Hemden / Blusen für Manschettenknöpfe, wer trägt sowas noch?

vom 03.12.2012, 22:52 Uhr

Mein Opa hat noch einige Hemden, wo er seine Manschettenknöpfe rein machen kann. Mein Vater hat noch ein Hemd, wo er solche Manschettenknöpfe hinein machen kann und meine Mutter hat nur noch ihre Manschettenknöpfe, weil sie keine Bluse mehr dafür hat. Ich selber habe so was noch nie getragen und finde es auch sehr altmodisch.

Wer trägt so was eigentlich noch? Ich habe schon ewig keine Leute mehr mit solchen Hemden irgendwo gesehen, außer meinen Opa, der es sogar im Alltag trägt. Aber selbst mein Vater zieht das Hemd nicht mehr an und auch andere Verwandte tragen so was nicht. Habt ihr noch ein Hemd mit Manschettenknöpfen? Findet ihr das auch eher altmodisch?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde es schon eher altmodisch und kenne nicht viele Menschen, die noch Hemden oder Blusen mit Manschettenknöpfen tragen. Mein Vater hat ein Hemd, welches er zum Smoking tragen kann. Das kann man nur mit Manschettenknöpfen tragen. Schlecht sieht das nicht aus, aber trotzdem ist es irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, noch eine Bluse mit Manschettenknöpfen zu tragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Was ist daran generell nicht mehr zeitgemäß? Von Boss gibt es sehr schöne Slim Fit Hemden mit Wiener oder Umschlagmanschette. Die Marke würde ich nun nicht altbacken oder verstaubt ansehen. Mein Mann trägt meist Wiener oder Umschlagmanschetten. Das ist bei seinen Kollegen auch nicht anders. Im Bekanntenkreis ist das üblich.

Als ich noch angestellt war, habe ich auch bevorzugt Blusen mit Umschlagmanschette getragen. Gerade zu einem Gehrock wirkt das sehr schön. Es kommt immer darauf an, was man macht. Heute brauche ich diesen Lock vielleicht dreimal pro Jahr. Privat ist das nicht meins, bei meinen Mann sieht das anders aus.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge