Last Christmas - nervt es euch auch?
Ich höre nie Radio und schaue auch keine Musik Fernsehsender. Daher bin ich zum Glück nur in Geschäften von Zeit zu Zeit mit diesem Song konfrontiert, was aber schon vollkommen ausreicht. Ich finde dieses Lied ebenfalls grässlich und frage mich eigentlich, warum nur 36 Prozent der befragten Männer gegen diesen Song sind. Was ist mit den anderen 64 Prozent?
Ich empfinde das Lied vor allem als dämliche Schnulze, aber nicht als Weihnachtslied. Es ist so ein typischer Singsang wie so vieles, was an Musik auf den Markt geworfen wird. Warum ausgerechnet dieser Song sich so hartnäckig hält, kann ich mir auch nicht erklären. Vermutlich ist der Song auch nicht schlechter als der meiste andere Mist. Als er herauskam, war George Michael mit seiner Gruppe Wham! vermutlich noch einigermaßen angesagt, so dass der Song dadurch populär wurde. In der folgenden Zeit hat er irgendwie den Sprung zu einem "Klassiker" geschafft.
Mich nervt sehr vieles, was an Gedudel in Supermärkten und anderen Läden gespielt wird. Wenn aber "Last christmas" kommt, dann verdrehe ich die Augen. Diesen schmalzig gesungenen Song und dieses blöde Glöckchen-Gebimmel finde ich schrecklich. Am schönsten ist der Song dann, wenn er nicht läuft.
Bei uns im Büro läuft das Radio auch den ganzen Tag, so dass wir diesen Song jetzt zur Weihnachtszeit mindestens zwei bis dreimal am Tag hören. Bei mir ist es da so, wie mit allen anderen Songs auch, hört man sie mal, ist es okay, aber wenn die Lieder dann mehrmals am Tag gespielt werden, nervt es einen. Zu dem Titel an sich muss ich sagen, dass ich ihn gar nicht so schlecht finde. Zumindest besser, als diese ganzen anderen, schnulzigen Weihnachtslieder.
Ich bin eine Frau und finde den Song schön und höre ihn jedes Jahr zur Weihnachtszeit sehr gerne. Der Text ist mittlerweile so vertraut, dass man da auch mal mit singen kann. Ich finde das Lied ist ein Ohrwurm und verfolgt einen, wenn man es einmal gehört hat. Leider habe ich "Last Christmas" dieses Jahr bisher noch nicht im Radio gehört.
Ich finde, dass es weitaus schlimmere oder langweiligere Weihnachtslieder gibt, die dann im Radio gespielt werden. Für mich gehört dieser Song einfach an Weihnachten dazu.
Mich verbindet zu "Last Christmas" eine Art Hassliebe. Ich habe nichts dagegen, wenn das Lied wirklich nur gelegentlich laufen würde, aber letztes Jahr fand ich es extrem in der Rotation. Dieses Jahr habe ich es exakt einmal gehört und damit kann ich auch sehr gut leben. Es ist nicht so, dass ich es gar nicht mögen würde, aber generell mag ich Lieder, die gefühlt alle drei Stunden laufen, irgendwann nicht mehr hören und ich habe sie über. "Last Christmas" fällt da genauso ins Gewicht.
Auch, wenn so viele Leute sagen, sie mögen das Lied nicht, scheinbar ist es doch noch immer sehr beliebt. Es wird jedes Jahr zur Weihnachtszeit in den Charts landen, und auch in der Radio-Rotation wird man es jährlich hören. Es gibt zwar Radiosender, die immer mal eine Umfrage starten, ob sie exakt jenen Song überhaupt spielen sollen, aber angeblich wird die Umfrage stets so beantwortet, dass der Song weiterhin gespielt wird.
Ich finde dieses Lied sehr schrecklich und kann es überhaupt nicht mehr hören. Schon in der Schule musste ich es jedes Jahr singen und im Radio läuft es hoch und runter. Jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, bekomme ich mittlerweile schlechte Laune. Man hat es einfach zu oft gehört und ich kann es nicht leiden, wenn man mit einem Lied so genervt wird. Das Lied schafft es mir meine ganze gute Laune zu zerstören und das ich kein Radio mehr hören will, wenn es gegen Weihnachten geht.
Nach dieser Umfrage bin ich offenbar einer Meinung mit dem anderen Geschlecht, denn „Last Christmas“ macht mich mittlerweile schon beinahe aggressiv. Ich habe wirklich kein generelles Problem mit Weihnachtsmusik und mag einige Klassiker auch wirklich ganz gerne, aber dieses Lied nervt mich in vielfacher Hinsicht so sehr, dass es mittlerweile echt die schönste weihnachtliche Stimmung auf einen Ton kaputtmachen kann. Ich wäre stark dafür, dieses Lied abzuschaffen und kann auch kein bisschen nachvollziehen, dass es echt Menschen gibt, die dieses Lied gerne hören und auch immer noch hören können.
Ich glaube, dass ich das letzte Mal, als ich „Last Christmas“ gerne gehört habe, noch ein Kind gewesen sein muss, jedenfalls liegt meine Begeisterung für das Lied tatsächlich schon Jahrzehnte zurück und seitdem habe ich es einfach über. Ich will es nicht mehr hören und würde es garantiert nicht vermissen, wenn man es einfach nicht mehr spielen würde, ganz im Gegenteil. Tatsächlich vermeide ich es, in der Weihnachtszeit das Autoradio einzuschalten, weil ich schon befürchte, dass erneut „Last Christmas“ gespielt werden könnte, was dann, wenn ich mal die Staunachrichten hören muss, tatsächlich auch immer wieder passiert – furchtbar. Ich finde es tatsächlich schlimm, dass man diesem Lied nicht entkommen kann, und das Umfrageergebnis mit 36 % verwundert mich ehrlich gesagt eher. Ich kenne nun wirklich nicht eine einzige Person, die "Last Christmas" noch gerne hört.
Also ich muss sagen das ich dieses Lied liebe. Für mich gehört es einfach zu Weihnachten dazu. Sicher muss es jetzt nicht gerade tot gespielt werden und alle fünf Minuten einmal runtergeträllert aber ich freue mich schon jedes Jahr darauf im Radio das erste Mal Last Christmas zu hören. Für mich gehört es einfach dazu und es würde etwas fehlen wenn es mal nicht zu hören wäre.
Ich bin bei dem Lied auch geteilter Meinung. Da es einfach zu oft gespielt wird und derzeit mal wieder mehrfach täglich im Radio zu hören ist, schalte ich bei dem Lied auch sehr gern ab. Das Lied steht mir schon sonst wo und ich kann es einfach nicht mehr hören, da ich es total über habe. Meistens bekomme ich Zustände, wenn ich morgens das Radio einschalte und "Last Christmas" wird gespielt.
Auf der anderen Seite ist es ein bekanntes Weihnachtslied, was wie "Alle Jahre wieder" und "Oh Tannenbaum" einfach zur Weihnachtszeit dazu gehört. Trotzdem nervt mich kein anderes Weihnachtslied. Nur bei "Last Christmas" könnte ich jedes Mal aus der Haut fahren und einfach schreien.
Eigentlich nervt mich dieses Lied nicht wirklich, weil ich es gar nicht so oft höre. Selbst wenn man das Lied kurz im TV einblendet störe ich mich eigentlich nicht besonders daran. Ich würde das Lied und das dazugehörige Musikalbum aber nicht kaufen, weil mir das Lied nicht besonders gefällt.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich andere Personen von diesem Lied gestört fühlen. Das Lied kam schon in den Achtzigern raus und wenn ich mir überlege, dass einige Personen dieses Lied schon seit dreißig Jahren hören, ist diese Abneigung irgendwie verständlich.
Wenigstens ist dieses Lied nur ein Weihnachtslied und man wird nicht das ganze Jahr damit konfrontiert, dann würde es mich auch nerven.
Ich muss sagen, dass ich dieses Weihnachtslied in diesem Jahr noch nicht hörte. Das kommt wohl daher, dass ich kein Radio höre. Fernsehen tue ich auch nur abends, so dass ich da auch nichts von Weihnachtsliedern höre. Da ich dieses Lied bisher noch nicht hörte und bis Weihnachten sicherlich auch nur ganz selten in den Genuss kommen werde, kann es mich auch nicht nerven.
Allerdings würde ich das Lied „Last Christmas“ nicht als bekanntestes Weihnachtslied bezeichnen. Das ist meiner Meinung nach immer noch „Stille Nacht“, das auch in fast allen Sprachen der Welt übersetzt wurde. Es ist auch einfach sehr schön und feierlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203310-10.html