Als Erwachsener noch Märchen lesen?

vom 03.12.2012, 16:14 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt, dass Märchen eher etwas für Erwachsene, als für Kinder sind. Immerhin sind die typischen Märchen von damals doch sehr brutal und ich weiß noch genau, dass ich als Kind Märchen gehasst habe, weil ich immer so große Angst davor hatte und dann auch nicht ruhig schlafen konnte. Von daher wollte ich auch nie Märchen hören oder lesen und ich denke, dass es vielen Kindern wohl genauso geht, so dass sie doch eher etwas für Erwachsene sind.

Viele Märchen haben ja auch eine Moral, die man als Kind noch gar nicht begreifen kann. Von daher können Märchen wohl auf nur richtig von Erwachsenen verstanden werden und von daher finde ich es völlig normal, dass man als Erwachsener noch gerne Märchen liest Immerhin sind das ja auch ganz normale Geschichte und ob man nun ein Buch oder ein Märchen liest, macht für mich keinen großen Unterschied.

Ich habe erst kürzlich die Geschichte von Alice im Wunderland im Original gelesen und bin durchaus interessiert, noch weitere Märchen zu lesen. Ich finde das durchaus entspannend und gerade für zwischendurch oder vor dem Schlafen eignet sich so etwas eigentlich auch perfekt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^