Erst nachts in die Disko gehen?
Bisher sind wir immer so zwischen 21 und 22 Uhr los gezogen, wenn wir in die Disko gegangen sind. Aber seitdem wir eigentlich fast alle 18 sind, kommen nun meine Freunde darauf, dass wir erst 23 Uhr oder später los gehen sollten. Wann geht ihr in die Disko? Geht ihr erst nachts los oder denkt ihr, dass man schon früher hingehen sollte? Viele meiner Bekannten in meiner Clique meinen, dass dann noch die ganzen "Kinder" da sind und deswegen später losgehen wollen.
Wann ihr in die Disco gehen wollt, müsst ihr selbst entscheiden. Nur die Begründung ist ja sowas von lachhaft, das ich kaum noch Luft bekomme vor lauter Lachen. Gerade selbst mal die Pampers ausgezogen und dann davon reden, dass bis zu einer bestimmten Uhrzeit nur Kinder unterwegs sind. LOL.
Weißt Du, warum wir früher später in die Disco gegangen sind? Der erste Punkt war, weil man „vorglühen“ wollte. Discotheken sind halt einfach teurer als die Kneipe an der Ecke oder als das Bier zu Hause. Der zweite Punkt war / ist, dass um 21:00 Uhr noch nichts los ist. Außerdem geht man dort hin, wo man Altersgenossen antrifft und nicht zum Tanztee mit Tante Gertrude (das kommt später dann mal).
Bei unserer Stammdisco war es immer so, dass es dort erst ab 23 Uhr wirklich voller wurde und langsam Stimmung aufkam. Wenn wir dann schon früher dort waren, haben wir auch oft noch lange rumgestanden und uns erst mal Getränke geholt, um die Zeit etwas zu überbrücken.
Ich kenne es daher als normale Zeit, dass man erst um 22 oder 23 Uhr irgendwo in eine Disco geht. Aber ich denke, dass das von Disco zu Disco unterschiedlich ist. Natürlich muss man selbst entscheiden, wann man loszieht und wann eben auch die beste Stimmung ist. Es nützt ja nichts, wenn man dort zwei Stunden herum sitzt, weil dort absolut noch nichts los ist.
Bei mir ist es ähnlich. Als wir noch nicht volljährig waren, sind wir meistens schon pünktlich zur Einlasszeit da gewesen, sprich 22 Uhr. Da ist aber für gewöhnlich noch nicht viel los und man steht eine Weile ziemlich gelangweilt allein rum. Wenn ich jetzt weggehe, versuche ich meine Freunde dazu zu überreden, so spät wie möglich loszumachen. Das liegt allerdings bei mir persönlich daran, dass ich für meinen Nachhauseweg immer auf den Zug angewiesen bin und mein erster Zug kommt morgens halb 5. Deshalb ist es mir lieber, erst kurz vor 12 auf einer Part anzukommen, schließlich bleiben mir von da an immernoch mindestens 4 Stunden.
Wenn ich mal Zeit habe um in die Disco zu gehen mit meinen Freunden, dann gehen wir meist auch so um die 23 Uhr oder sogar meist später. Es liegt nicht daran, dass dort eventuell Kinder verkehren, die ab 22 Uhr nichts mehr in einer Disco zu suchen haben. Sondern eher daran, dass ich und meine Freundinnen uns noch gemeinsam fertig machen und die richtigen Klamotten heraus suchen und desgleichen.
Meist treffen wir uns bei meiner besten Freundin. Da machen wir uns dann ausgehfertig und trinken noch ein bisschen was gemeinsam, bevor wir zusammen los ziehen. Ich finde, wenn man nüchtern in der Disco auftaucht, ist es nicht so lustig als wenn man schon etwas getrunken hat.
Wenn wir in die Disco gehen, dann gehen wir meistens auch später los. Ich wohne in einer Großstadt und es ist hier einfach so, dass die Discos vor 24 Uhr nicht gut besucht sind, es geht alles erst so gegen 1 Uhr los und geht dann bis4 Uhr oder später.
Natürlich sind die jüngeren Discobesucher schon vor 24 Uhr in der Disco, aber dementsprechend ist dort auch eine eher unschöne Stimmung, da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Jetzt wo man selber älter ist, will man auch eher was mit Leuten in seinem Alter etwas machen.
Hier hat ja "michaelsl1" schon schön zusammengefasst, was ich auch dazu denken würde. Natürlich ärgern sich die großen 17-jährigen Mädchen und Jungs sehr, wenn die Diskothek noch voller "Kinder" ist und die ganzen 16-jährigen Mädchen und Jungs den Platz für die Großen versperren. Ich hoffe doch sehr, dass man diese "Begründung" für das spätere gehen nicht ernsthaft vor einem größeren Publikum verteidigen will.
Und entwickelt hat sich das Ganze wohl auch so, wie es "michaelsl1" beschrieben hatte: das sog. "Vorglühen" hat es erlaubt, recht günstig auf "den Party-Level" zu kommen, den man offenbar braucht, um sich zu trauen, vor der Clique (und den Kindern) auf der Tanzfläche den Tanzbären zu geben. Das mag traurig sein, aber die Entwicklung ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass das teure Bier an der Tankstelle immer noch günstiger ist, als das Bier in der Disko.
Wenn ich in die Disco gehe, dann frühestens um 23 Uhr. Oftmals wird es aber auch 24 Uhr. Das ist bei uns einfach so üblich, dass man so spät in die Disco geht. Abgesehen davon, machen die Discos bei uns auch erst um 22 Uhr auf. Kommt man dann direkt um 22 Uhr, ist weit und breit keine Menschenseele und die Disco ist komplett leer. Von daher sollte man auf jeden Fall erst später hingehen.
Bevor wir in die Disco gehen, trinken wir erstmal vor. Das machen wir dann bei irgendjemandem zu Hause. Mit dem Trinken wird dann auch erst gegen 20 Uhr angefangen. Wir trinken dann so lange vor, bis es los geht. Das ist dann auch etwa gegen 23 Uhr.
Für mich selbst käme es nie infrage, vor 23 Uhr in die Disco zu gehen, da es eben noch komplett leer ist. Ich wüsste nicht, was man in einer leeren Disco anfangen sollte. Von daher nutze ich die Zeit lieber, um noch gemütlich bei Freunden etwas zu trinken.
Ich gehöre zwar noch nicht zu den Leuten, die regelmäßig auf Partys gehen, da ich noch 17 Jahre alt bin und auch überhaupt keine Zeit für Partys habe. Da ich in der Türkei lebe, darf ich noch nicht mit sechzehn in die Disco, da es hier verboten ist.
Ich war aber auch schon auf ein paar Partys und habe deswegen ein bisschen Erfahrung sammeln können. Ich war meistens mit meinen Freunden und Freundinnen auf Partys, allerdings war ich auf meinen ersten zwei Partys mit meinem Vater, da er auch noch sehr gerne auf Partys geht und ich verstehe mich sehr gut mit meinem Vater. Er hat mich zweimal mitgenommen, da er mir die Clubs zeigen wollte, ein bisschen mir gezeigt hat wie man tanzt und wie man sich halt gut amüsiert.
Bei den beiden Malen mit meinem Vater war es immer so, dass wir uns als erstes bei einem Kollegen von meinem Vater getroffen haben. Es wurde meistens gegrillt oder etwas zu Essen bestellt, Musik angemacht und der Abend wurde langsam eingeleitet. Die Erwachsenen haben meistens etwas Alkohol getrunken und haben natürlich auch immer bessere Laune gekriegt. Wir sind dann so gegen 23:30 oder 24:00 Uhr in die Disco gegangen und haben uns amüsiert.
Bei unseren Kollegen war es meistens immer ganz anders, da wir aber auch alle noch Jugendliche sind und nicht unsere eigene Wohnung haben oder so. Wir haben uns meistens draußen getroffen, haben uns in ein Café oder eine Bar gesetzt und dann ein bisschen etwas getrunken und auch den Abend langsam begonnen. Wir sind dann allerdings früher in die Disco gegangen und das war meistens so gegen 23:00 Uhr.
Ich gehöre nicht mehr zu den Menschen, die auf jeder Party aufkreuzen müssen. Ich gehe jedoch ab und zu in die Disco, aber meistens erst gegen 23 Uhr. Die Disco, die ich manchmal aufsuche, öffnet auch erst gegen 22 Uhr ihre Pforten, sprich man kann an sich nicht früher hingehen. Eher ist die Tanzfläche auch ziemlich leer.
Deswegen gehen wir meistens einfach nett essen und stylen uns dann ein wenig auf und suchen dann erst den Club auf. Ich muss aber auch gestehen, dass mir an einer früheren Uhrzeit auch oftmals zu viele Jüngere da sind. Nicht wegen dem Platz, sondern wegen dem allgemeinen Verhalten. Wir trinken auch gerne Alkohol, mich ausgenommen, und es versaut uns je nachdem ziemlich die Stimmung, wenn wirklich lauter 16jährige dort herumturnen und wir heben den Altersdurchschnitt schon ziemlich an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203285.html