Stornofristen bei Onlinebestellungen

vom 03.12.2012, 14:48 Uhr

Ich habe am Wochenende was in einem Online Shop bestellt und ich habe mich gewundert, dass ich nach 5 Minuten den Artikel nicht mehr stornieren konnte. Ich konnte allenfalls eine Stornierung beantragen. Wie sind eigentlich die Stornierungsfristen bei einer Onlinebestellung? Bis wann muss es möglich sein, dass man einen Artikel storniert?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Diese Stornierungsfristen sind uneinheitlich. Das kann vom jeweiligen Versandhaus, aber auch von den bestellten Artikeln abhängig sein. Wenn die Bestellung an einem Dienstleister weitergeleitet werden muss, kann es sein, dass ab Bestelleingang keine Stornierung mehr möglich ist. Je nach Anbieter lassen sich Bestellungen aber meist innerhalb von ein bis zwei Werktagen stornieren, solange die Ware noch nicht in Versand gegangen ist.

Übrigens kann man bei Fernabsatzverträgen die Bestellung auch innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware widerrufen. Außerdem ist es immer möglich, beim Paketboten die Annahme der Sendung abzulehnen. Dann geht das Paket automatisch an den Versender zurück.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^