Ist es gut für ein Auto, wenn es ausgefahren wird?

vom 03.12.2012, 14:34 Uhr

In diesem Thread hier Zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen ausreizen? schrieb kai0409, dass man ab und an das Auto ausfahren muss, also völlig ausreizen muss, wie schnell es fahren kann. Warum muss man das machen? Ist das gut für den Motor oder ist das ein Ammenmärchen? Was passiert, wenn man ein Auto hat, was beispielsweise 280 fahren kann und man fährt es nie über 180 Stundenkilometer? geht der Motor dann kaputt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für ein Auto ist wenn man es bis zur Grenze ausfährt. Ich bin der Meinung, dass ein Auto schneller kaputt geht, wenn man es voll belastet. Bei hohen Geschwindigkeiten lasten auf einem Auto sehr große Kräfte, die für einen verstärkten Verschleiß sorgt.

Falls es jedoch für ein Auto gut sein sollte, würde ich gerne erfahren warum das so ist und wie oft man so etwas machen sollte. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es meinem Auto nicht gut tut wenn ich es bis zur Grenze ausfahre, was bei meinem Corsa schon bei 160 km/h ist, also nicht sonderlich schnell.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^