Werdet ihr hysterisch, wenn ihr Kopfläuse entdeckt?
Ich habe eine Arbeitskollegin und Freundin, die gerade Kopfläuse bei sich und ihren Kindern fstgestellt hat. Trotzdem, dass sie in einer Apotheke arbeitet und weiß, was sie tun muss, reagiert sie eher hysterisch auf dieses Thema. Sie hat nun alle Kittelschürzen hinaus auf die Terrasse gelegt, so dass sie heute morgen nass und eingeschneit waren und man sie heute zumindest nicht mehr anziehen kann. Außerdem hat sie sämtliche Kleidungsstücke unangesehen gepackt und in die Waschmaschine geworfen und so heiß es ging gewaschen.
Eigentlich weiß sie auch, dass Läuse relativ schlecht über das Wochenende überleben, wenn sie keinerlei Blutmahlzeit bekommen. Sie können am Montag zu Arbeitsbeginn also auch kaum noch in der Lage sein, sich von einem Kittel auf den Kopf der Kollegen zu begeben und sich dort bis zur Kopfhaut und somit zur lebensrettenden Blutmahlzeit vorzuarbeiten. Trotzdem macht sie nun auch die anderen Arbeitskolleginnen verrückt, die sich nun ihrerseits auch schon einmal mit läusevernichtenden Shampoos und Lösungen eingedeckt haben.
Reagiert ihr auch beinahe schon hysterisch, wenn bei euch jemand in der Familie Läuse hat oder bleibt ihr eher ruhig und gelassen und tut das, was in einer solchen Situation notwendig ist? Würdet ihr euch gegebenenfalls anstecken lassen mit der Hysterie und ebenfalls schon einmal Mittelchen gegen die Läuse vorrätig halten wollen?
Dass manche Menschen mit oder auch ohne Kinder ab und zu mal Läuse haben, kann durch aus passieren und ist meiner Meinung nach nichts schlimmes.
Früher, als ich das erste Mal mit Läusen zu tun hatte und meine große Tochter noch ganz klein war und Läuse das erste mal bekommen hat, war ich auch etwas hysterisch. Ich arbeite zwar nicht in einer Apotheke, aber trotzdem war ich sehr hysterisch. Zu mal ich noch nicht einmal wusste woher die Kopfläuse kamen, da meine Tochter erst zwei Jahre alt war und somit noch nicht den Kindergarten besuchte. Das heißt, dass die Kopfläuse aus der Familie hätte kommen müssen.
An erster Stelle habe ich die Familie, wo wir dann zu Besuch des öfteren waren, in Kenntnis darüber gesetzt, dass ich bei meiner Tochter Kopfläuse gefunden habe. Dann bin ich zur Apotheke geflitzt und habe mich doch sehr gut beraten lassen, welches Läusemittel denn nun das Beste ist und habe es dann gekauft. Ich habe meine Tochter, meinen Mann und mich behandelt, obwohl ich nur welche bei meiner Tochter gefunden habe. Ich habe alle Kuscheltiere, Decken, Kissen, Kuschelkissen gewaschen. Alle Klamotten, die wir zu dem Zeitpunkt an hatten, habe ich so heiß durch gewaschen, wie ich es nur konnte. Und am Ende, als ich damit durch war, habe ich extra Ungezieferumgebungsspray gekauft, die auch Läuse und Flöhe hätten absterben lassen sollen und habe damit meine ganze Wohnung behandelt um auch sicher zu gehen, dass wir definitiv keine Läuse mehr in der Wohnung oder in den Sachen haben. Als wir dann Läusefrei waren, war ich ganz froh darüber. Ich fand es schon irgendwie ekelhaft und dachte die ganze Zeit, dass mein Kopf ständig juckt und war tatsächlich hysterisch.
Wir hatten zwar jetzt danach nur noch einmal Läuse, als die Kleine in den Kindergarten kam. Aber seit dem ersten Vorfall habe ich immer einmal ein Mittel gegen die Läuse im Haus. Da in der Familie des öfteren Läuse vor gekommen sind und wir davon nur verschont geblieben sind, gehe ich lieber auf Nummer sicher und habe so etwas im Haus. Heute würde ich zwar nicht mehr so abdrehen, da ich jetzt ja schon Erfahrungen gesammelt hat diesbezüglich der Kopfläuse auch durch die Familie. Ich würde jetzt nur noch die Kinder behandeln und vorsorglich meinen Mann und mich gleich mit. Dann die Decken, Kissen, Kuscheltiere und Kuschelkissen würde ich auch durch waschen. Aber ich würde die Wohnung nicht mehr komplett aus sprühen mit Ungezieferumgebungsspray. Ich denke, dass das schon etwas übertrieben war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203263.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1556mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?