Für was verwendet ihr euer Stillkissen nach der Stillzeit?

vom 02.12.2012, 23:48 Uhr

Mich würde einmal interessieren, was diejenigen unter euch, die ein Stillkissen besitzen, mit ihrem Stillkissen nach der Stillzeit machen. Es gibt ja die unterschiedlichsten Verwendungsmöglichkeiten dafür. Man muss ja nicht nur sein Kind darauf legen, während es gestillt wird.

Ich habe mein Stillkissen zum Beispiel schon während meiner nächsten Schwangerschaft wieder verwendet und es mir als Rückenstütze auf das Sofa gelegt, damit ich bequemer sitzen konnte. Das war gerade am Ende der Schwangerschaft eine große Hilfe. Weiter habe ich dann nach der Stillzeit das Kissen für meinen großen Sohn zum darauf sitzen verwendet oder auch, um es ins Bett zu legen, wo es mir dann eine Kopfstütze und beinahe ein normales Kissen war.

Welche Verwendungsmöglichkeiten für das Stillkissen habt ihr, nachdem es seinen eigentlichen Sinn verloren hat? Benutzt ihr es auch noch häufig zu anderen Dingen oder findet ihr es unnütz und habt es bereits verkauft oder anderweitig entsorgt?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe kein gebogenes Stillkissen sondern ein sehr langes gerades, gefüllt mit solchen kleinen Styropor-Kügelchen. Ich muss aber sagen dass ich es bei meiner großen Tochter schon kaum zum Stillen hergenommen habe, und während des einen Jahres Stillzeit mit meinem Sohn eigentlich gar nicht.

Ich habe mir das Stillkissen in der zweiten Schwangerschaft vom Dachboden geholt um es als Seitenschläferkissen zu nutzen, und fand das auch sehr bequem. So bequem dass ich es heute noch als Seitenschläferkissen nutze, mich aber auch manchmal einfach mit dem Rücken rankuschele. Durch diese Kügelchen mit denen das Stillkissen gefüllt ist speichert es auch sehr gut die Körperwärme die man an es abgibt. Wenn man sich da nun schön reinkuschelt wird das immer wunderbar warm und das finde ich irrsinnig entspannend.

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Stillkissen wird von den Katzen als Liegefläche genutzt. Durch die Kügelchen aus Styropor hält es schön warm, sodass sie diesen Platz richtig lieben. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das Kissen schon seit sieben Jahren nicht mehr verwende, sodass es eben meine Katzen bekommen haben. Es liegt bei uns auf dem Sofa und die Katzen fühlen sich richtig wohl.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge