Habt ihr schon einmal Briefe nach Himmelpforten geschrieben?

vom 03.12.2012, 00:40 Uhr

Es weihnachtet ja bald sehr und es geht wieder los, dass Briefe an einen Ort geschrieben werden, der irgendetwas mit Weihnachten zu tun hat, wie zum Beispiel der Ort Himmelpforten. Diese Orte dürfen sich immer wieder über Weihnachtspost zahlreicher Kinder freuen. Ich kenne dies nicht von meiner Kindheit. Damals wusste ich gar nicht, dass es solche Orte gibt. Demnach habe ich meine Wünsche immer nur dem Christkind geschrieben, das die Briefe durch meine Eltern übersandt bekommen hat.

Habt ihr oder eure Kinder schon einmal Briefe nach Himmelpforten oder einen ähnlichen Ort mit weihnachtlichem Namen geschrieben? Haben sich eure Wünsche dann trotzdem erfüllt?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Einen Brief nach Himmelpforten habe ich als Kind nicht geschrieben. Auch kenne ich kein Kind, welches heute einen Brief nach Himmelpforten geschrieben hat. Ich weiß aber, dass ich als Kind im Rahmen der Schule einen Brief an den Weihnachtsmann oder deren Engel schreiben sollte. Aber was mit den Brief passiert ist, weiß ich nicht. Das Geschenk habe ich auch nie erhalten.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Mutter hatte meiner kleinen Nichte mal einen Weihnachtsbrief schicken lassen aus einem ähnlichen Ort. Die Nichte war total stolz, dass ihr der Weihnachtsmann geschrieben hatte. Wichtig war ja der Stempel auf dem Briefumschlag und natürlich der Brief selbst ebenso. Den bewahrte sie sich auf wie ein Kleinod.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^