Warum will sich jeder auf Twitter mitteilen?

vom 02.12.2012, 22:18 Uhr

Ich bin früher jemand gewesen, der bei uns in der Klasse als Erster Facebook benutzt hatte und musste mir deswegen auch ein paar Sprüche anhören. Früher gab es nämlich noch "Netlog" und jeder fand das sehr viel besser. Ich habe allerdings von meinem Vater erfahren, dass es so etwas wie Facebook gibt und war von Anfang an von Facebook mehr überzeugt. Allerdings bin ich niemand, der sich immer mitteilen möchte, von alles Fotos macht oder solche Sachen. So etwas finde ich einfach nur unnötig. Ich bin eher derjenige, der die Sachen der Anderen liest und verfolgt.

Allerdings ist es momentan so, dass solche Sachen wie "Instagram", "Foursquare" und "Twitter" sehr populär geworden sind. Jeder benutzt solche Sachen und ich frage mich jedes Mal, warum soviele Jugendliche solche Sachen benutzen. Ich selber habe auch Twitter, allerdings lese ich die "Tweets" von Sportmannschaften, einzelnen Spielern oder solche Sachen. Meine Freunde allerdings, zumindest der Großteil, schreiben immer neue Tweets und das auch noch sehr oft. Also manche schreiben wirklich alle zwei Minuten einen neuen Tweet und meinen, dass es irgendjemand interessiert.

Warum ist es so, dass sich soviele Jugendliche die ganze Zeit mitteilen wollen. Also warum müssen sie die ganze Zeit online sein und dann auch noch darüber berichten, was sie machen oder o etwas? Hat da jemand vielleicht eine Antwort für mich?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich kann Twitter überhaupt nichts abgewinnen. Angemeldet bin ich zwar, weil ich damals in einer Phase war, in der ich mich überall angemeldet habe, genutzt wird Twitter von mir allerdings nicht. Ich finde Facebook einfach um Längen besser, da es viel umfangreicher ist und mehr Funktionen bietet.

Warum sich heutzutage so viele Jugendliche unbedingt mitteilen wollen, liegt meiner Meinung daran, dass es einfach sehr viele Möglichkeiten für sie gibt, das zu tun. Einige wollen am besten überall angemeldet sein und schreiben parallel bei Twitter, Facebook und anderen sozialen Netzwerken was sie tun, andere (zu denen ich gehöre) geben sich mit einem sozialen Netzwerk zufrieden und posten höchstens einen Status am Tag.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin nicht bei Twitter, denn ich muss in der Tat nicht jeden Furz mit der ganzen Welt teilen. Soweit ich über Twitter Bescheid weiß, kann man da ja tatsächlich nicht viel mehr tun, als seine "Zwitschereien" verbreiten. Bei Facebook habe ich immerhin noch andere Möglichkeiten, vor allem Spiele, aber auch bestimmten Gruppen beizutreten. Stinknormale Statusmeldungen, die mit den Tweets bei Twitter vergleichbar sind, gibt es von mir so gut wie nie.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^