Nvidia 8600M GT Treiber Probleme

vom 15.04.2008, 21:26 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor kurzem auf one.de ein Notebook mit einer Nvidia 8600M GT mit 512 MB gekauft. Leider sind die Treiber nicht die neusten, nur 156er !

Jetzt kann ich nicht auf nvidia.de neue Treiberdownloaden, da sagt die Seite nur, dass meine Hardware nur durch den Hersteller des Notebooks geupdated werden kann, aber der hat keine neuere Version.

Was also tun? Wo bekomme ic für meine Karte neue Treiber her?

» Legionen » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,15 »



Also wenn du keine Grafikfehler hast oder das neue Update wirklich große Performenceverbesserungen mit sich bringt und der Grafikchiphersteller es scheinbar nicht empfiehlt würde auch ihr dir raten einfach zu warten gemäß der Devise "never change a running System".

Der Rat kommt nicht von ungefähr hatte bei meiner ATI X1400 Mobile habe ich von den Standardtreibern auf den Cathalyst gewechselt und hatte nur Probleme damit, seit ich Vista hab ist das ganze auch nur bedingt besser geworden :). Vielleicht bietet es ja dein Hardwareassembler bald an.
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tja, da Notebooks meist etwas spezieller sind kannst Du nur darauf hoffen, dass der Hersteller nachbessert, nVidia wird sich da nicht rühren.

Alternativ musst Du Dich auf die mühsame Suche in Boards machen, ob da nicht irgendwelche Leutchen alternativ die Treiber von sich aus weiterentwickeln wie das bei alten ATI und Voodoo Karten gemacht wurde. Oder Du versucht dein Glück bei:
www.driversupdate.org
www.treiberupdate.de
www.treiber.de
www.softonic.de
www.treiberupdates.de
www.treiber-world.de
www.notebook-treiber.de
www.runterladen.de
www.heise.de/ct/treiber
www.das-download-archiv.de
www.treiber-koenig.de
www.zdnet.de/treiber
www.driverzone.com
www.free-driver-download.com
www.driverguide.com
www.driverfiles.net

Viel Spaß :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallöle,

Treiberprobleme sind natürlich immer richtig blöde. Vor allem wenn nichtmal mehr die Originaltreiber wollen. Irgendwelche Treiber zwiespältiger Herkunft sind keines Falls zu empfehlen!

Es gibt zu den Original-Treibern von NVidia und ATI auch eine Alternative: Die nennt sich omegadriver. Diese basieren auf Catalyst bzw. Forceware, werden aber von einer Person auf bessere Leistung, Kompatibilität, etc. getrimmt.

Zu finden gibt's die unter:
omegadrivers.net

MfG
rootX1

» rootX1 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,72 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^