Hat Körpergeruch auch etwas mit Ernährung zu tun?
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen jungen Mann, der immer komisch riecht. Ein anderer Bekannter hat ihn mal mit gebracht und so haben wir uns kennen gelernt. Aber er ist keineswegs ungepflegt. Er hat nur einen komischen Körpergeruch, der nicht nur mit aufgefallen ist. Er ist wohl kein Deutscher, so viel ich weiß, ist er aus Israel. Zu hause wird dann auch wohl so gekocht, wie in seiner Heimat und meine Freundin und ich vermuten, dass es eventuell vom Essen kommt. Denn selbst, wenn er frisch geduscht ist nach dem Sport, riecht er komisch.
Kann ein komischer Körpergeruch wirklich auch durch die Ernährung kommen? Was hat die Ernährung mit dem Körpergeruch zu tun? Kann es sein, dass man den Geruch des Essens durch die Poren aus schwitzt oder so?
Hast du schon einmal Knoblauch gegessen? Teilweise duftest du aus jeder Pore deines Körpers nach Knoblauch und verpestest je nachdem dein Umfeld. Somit beantwortet sich die Frage irgendwie. Je nach Speise, die ich zu mir nehme, rieche ich demnach auch danach. Esse ich zum Beispiel etwas Spargel, dann riecht nicht nur mein Urin danach, sondern mein Schweiß ebenfalls ein wenig. Aber auch Fisch oder Fleisch, insbesondere Schweinefleisch können den Körpergeruch durch die enthaltenen Eiweiße verändern. Wenn man nach dem Verzehr bestimmter Speisen etwas strenger duftet, sollte man viel trinken, das verdünnt die Stoffe etwas.
Ja, ein schlechter Körpergeruch kann etwas mit der Ernährung zu tun haben. Es gibt mehrere Wege, auf die dein Körper Giftstoffe oder Schadstoffe los wird. Auf dem Klo auf doppeltem Wege und über Schweiß. Alles, was nicht verwertet oder umgewandelt und abgebaut werden kann, wird so versucht aus dem Körper entfernt zu werden. Schweiß verlässt den Körper allerdings nicht nur, wenn du beim Sport sichtbar schwitzt und sich deine T-Shirts verfärben, sondern auch im Alltag in so gut wie jeder Aktion, selbst wenn du nur da sitzt.
Über den Schweiß können viele schädliche Stoffe abgesondert werden. Aus diesem Grund riecht Schweiß auch immer anders und es gibt Menschen, bei denen man denkt, man überlegt diese Attacke auf den Geruchssinn nicht, während man den Schweiß bei anderen kaum wahr nimmt. Beispiele: Ich ernähre mich sehr ausgewogen, trinke nur Wasser und keine Softdrinks und esse so gut wie keine Süßigkeiten. Dazu mache ich fast jeden Tag Sport, jeden zweiten mindestens Ausdauersport. Wenn ich meine nassgeschwitzten Sachen im Anschluss im Bad aufhänge, stinkt nichts - das hat schon viele Freunde verwundert. Einer dieser Freunde ernährt sich quasi nur von Fastfood und ungesundem Zeug, raucht zwar nicht, aber trinkt kaum anderes als Cola und Softdrinks und macht auch vor Süßigkeiten selten halt - wenn dieser anfängt zu schwitzen, dann denkt man wirklich, irgendetwas stirbt gerade unter seiner Kleidung.
Eine gesunde Ernährung und Sport sorgen also tatsächlich für einen wesentlich besseren Stoffwechsel, der einerseits Schadstoffe beseitigt und andererseits kommen viel weniger Schadstoffe in den Körper, weshalb logischerweise auch viel weniger ausgeschwitzt werden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203177.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?