Badet Ihr in heißem Wasser?

vom 02.12.2012, 19:49 Uhr

Ich mache das Wasser nicht so heiß, dass ich nicht reinsteigen kann. Verbrühen will ich mich nicht. Wenn es einmal zu heiß wird, lasse ich kaltes Wasser nach und kontrolliere die Temperatur mit der Hand nochmals nach. Zu hohe Temperaturen des Wassers halte ich nicht aus, denn ich will mich erholen, nicht leiden. Falls ich mal erkältet bin, mache ich es schon ein wenig wärmer und gebe ein Erkältungsbad hinzu. Auch dusche ich immer die Schräge in der Wanne, damit mein Rücken nicht auf heißes Wasser das kalte Email spüren muss. Bei der Kopfwäsche drehe ich das Wasser auf heißer, weil ich kein kaltes Wasser auf meinem Haupt spüren will.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bade natürlich in heißem Wasser, ich will es ja schön warm haben im Wasser und nicht frieren. Und da man die Temperatur des Wassers immer als kälter wahrnimmt als die Temperatur der Umgebungsluft bei gleicher absoluter Temperatur, sorge ich eben dafür, dass mein Badewasser ordentlich warm ist. Im Mindestfall hat es vierzig Grad.

Mir ist das Wasser einfach zu kalt sonst, wenn das Wasser nur noch handwarm ist, dann bin ich schon lange aus dem Wasser heraus, denn sonst wird es mir sehr unangenehm. Auch im Sommer bade ich immer heiß und nicht handwarm oder gar ganz kalt. Das ist so gar nichts für mich. Ich habe auch keine Probleme damit, mich in das heiße Wasser zu begeben. Ich verspüre dabei keine unangenehme Hitze und auch bekomme ich keine Schmerzen. Allerdings kann es schon vorkommen, dass meine Gliedmaßen etwas rot werden, wenn das Wasser wirklich ein wenig heiß geraten ist.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich möchte mich beim Baden richtig wohlfühlen. Eine Badewanne gibt es nur bei meinen Schwiegereltern und dort lasse ich mir das dann auch richtig gut gehen.

Ich bade viel lieber richtig schön heiß, weil ich es sehr angenehm und entspannend finde. Außerdem mag ich kühleres Wasser oder handwarmes Wasser einfach nicht, weil ich dann schnell beginne zu frieren. Bei mir dampft es meistens richtig schön, wenn ich ins Bad steige. Ich bleibe dann auch lange drin und gehe, wenn es mir zu kühl geworden ist. Natürlich ist das dann auch mit allen abgesprochen, weil ich ja meinen Schwiegereltern nicht das Bad blockieren will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also ich bade und dusche immer heiß! Vor allem im Winter. Ich meine jetzt nicht so heiß dass man es nicht mehr aushält, aber doch sehr heiß. Mir ist im Winter immer kalt und dann gibt es für mich nichts Schöneres als mich in die heiße Badewanne zu setzen. Und wenn das Wasser kühler wird, dann wird noch mal heißes Wasser nachgelassen. Schön. Die meisten die ich kenne verstehen das auch nicht und nutzen meistens nur lauwarmes Wasser, aber da kann ich mir das baden gleich sparen. Baden geht bei mir mit heißem Wasser einher und gehört einfach zusammen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wir haben noch dazu das Problem, dass wir in der neuen Wohnung keinen elektrischen Lüfter haben, sondern nur einen Gitterausgang in den kleinen Lüftungschacht. Wenn ich dort ein türkisches Dampfbad erzeuge, beschlägt sich alles mit Wasserdampf und von der Hängeschrank Verspiegelung rinnt das Wasser förmlich herunter. Ich muss das dann alles abwischen und ich habe Angst, dass das vielleicht noch zu Schimmelbildung führen könnte, wenn ich das nicht richtig auslüften kann. Außerdem fühle ich mich wie gesagt in heißem Wasser nicht wohl und wenn ich aus der Wanne steige, möchte ich auch nicht auf Flächen greifen, die voller Wasserdampf sind.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich bade auch immer in warmen Wasser. Es ist schon ein wenig höher als die Temperatur in der Luft, ich mache das immer so das ich mich im Wasser wohlfühle und nicht friere. Wenn das Wasser zu kalt wird, lasse ich einfach ein bisschen Wasser ab, und gebe dafür wieder ein bisschen warmes Wasser dazu, so das alles wieder passt.

Zu heißes Wasser finde ich auch nicht angenehm, dann wird einem erst richtig warm, und an kann sich gar nicht richtig entspannen. Am Ende wird einem aber sehr schnell wieder kalt, und man friert sogar. Ich stelle das Wasser eigentlich immer so ein, dass ich mich gut fühle, und bis jetzt hat es auch immer geklappt.

» MyDream » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei dieser Hitze habe ich jetzt die Wassertemperatur ein Stück zurückgedreht. Das halte ich sonst gar nicht mehr aus. Ansonsten mag ich es eher ein Stück kälter, als überheiß. Ich denke auch, dass es weniger gesund ist, dem Körper zu viel Hitze auf einmal zuzumuten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Im kalten Winter gehe ich selbstverständlich so warm wie möglich baden. Doch gerade im Sommer sieht das Spielchen ein wenig anders aus. Hier versuche ich das Baden sowieso zu unterbinden und gehe duschen. Des Weiteren ist das Wasser eher lauwarm, denn im Sommer ist es mir ohnehin schon zu warm, sodass ich nicht lange benötige, um mich zu reinigen. Je nach dem wie man duschen geht spart man sogar noch Geld, denn eine Badewanne ist einfach viel zu teuer. Macht man dies am Tag mal zwei Personen und das 7 Tage die Woche, dann kommt am Ende des Jahres eine stolze Summe zusammen. Beim Duschen wird das Wasser während des Reinigungsprozesses eben ausgeschaltet und schon ist man fertig.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im normalen Alltag gehe ich grundsätzlich nicht baden, da ich finde, dass man beim Baden eher müde wird und dazu neigt danach einzuschlafen. Des Weiteren dauert mir Baden einfach viel zu lange. Ich springe lieber nach der Arbeit oder nach dem Joggen unter die Dusche und gehe warm duschen. Jetzt im Sommer reicht auch eine lauwarme oder zur Ausnahme eine kalte Dusche, doch im Winter gibt es kaum etwas besseres als eine heiße Dusche.

Für extrem heißes Wasser beim Duschen habe ich auch nur wenig Verständnis. Das hat aber eher den Grund, dass ich mit Wärme im Allgemeinen meine Probleme habe. Schon beim Abwaschen muss ich grundsätzlich kaltes Wasser dazu geben, da meine Finger extrem auf die Hitze reagieren. Kälte halte ich im Gegenteil dazu relativ gut aus.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meistens bade ich relativ heiß - auch und besonders im Sommer. Wenn ich dann aus der heißen Wanne steige, dann empfinde ich die Umgebungstemperatur als schön kühl. Ich lasse zunächst handwarmes Wasser ein und während ich in der Badewanne sitze, lasse ich dann immer mehr heißes Wasser zulaufen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^