Wie viel Zeit verbringt ihr in der Badewanne?
Wenn ich bade, was wirklich selten vorkommt, bleibe ich etwa eine Dreiviertelstunde in der Badewanne. Dabei bade ich meistens in so heißem Wasser, dass das Wasser nicht so schnell abkühlt. Trotzdem empfinde ich das Wasser ziemlich schnell als unangenehm, da es mir einfach zu kalt ist. Von daher lasse ich dann immer wieder neues Badewasser nachlaufen.
Oftmals träume ich einfach vor mich hin, wenn ich bade. Ich bin dann völlig entspannt und befinde mich dann sozusagen im Dämmerzustand. Ich döse dann einfach und hänge meinen Gedanken nach. Dabei habe ich auch immer das Radio laufen.
Meistens ist es bei mir so, dass ich einfach nicht aus der Badewanne steigen will, da ich weiß, dass es außerhalb der Badewanne viel kälter ist. Außerdem habe ich dann auch generell wenig Lust aufzustehen, da ich dann so müde bin, dass ich am liebsten in der Badewanne übernachten würde. So schiebe ich den Ausstieg aus der Badewanne immer weiter heraus, indem ich immer wieder neues Wasser nachlaufen lasse. So kommt es, dass ich manchmal über eine Stunde in der Wanne geblieben bin. Irgendwann bleibt mir dann allerdings nichts anderes übrig, als mich aus der Badewanne zu quälen.
Da ich noch zur Schule gehe, und momentan viel zu tun habe, finde ich einfach keine Zeit um Baden zu gehen, außerdem finde ich unsere Badewanne zu klein, und es ist unbequem in ihr zu sitzen.
Wenn ich dann aber doch mal bade, halte ich es etwa 15 Minuten aus, danach reicht es mir dann doch. Ich mag es nämlich nicht so gerne, wenn die Haut schrumpelig wird, und das Shampoo anfängt auf der Haut zu jucken. Außerdem kann ich auch nicht so lange still sitzen. Weiter Faktor ist aber auch, das ich es einfach liebe in heißen Wasser zu baden, und nach der viertel Stunde ich das Wasser zu kalt, und ich fange an zu frieren, habe dann aber auch keine Lust mehr neues Wasser zu nehmen, und es ist mir auf der anderen Seite einfach auch zu teuer.
Ich halte mich eigentlich nicht an solche Angaben auf Rückseiten von irgendwelchen Badelotions. Ich glaube nicht, dass der Körper dadurch so geschädigt werden könnte, andererseits bade ich gar nicht so lange, und verwende eher selten solche Dinge für die Badewanne.
Ich kann mich noch gut an früher erinnern, als ich noch ein Kind war. Meine Eltern hatten damals einen Badeofen, der erst angeheizt werden musste, wenn man die Absicht hatte, zu baden. Und das war dann meistens immer am Samstagabend. Ich habe das schon von ganz vielen in meinem Alter gehört, die in der ehemaligen DDR aufgewachsen sind. Jedenfalls wurde immer Wert drauf gelegt, dass sich in der Badewanne nur gewaschen wird und dann musste ich wieder raus. Spielereien oder Planschereien gab es nicht.
Und das habe ich mir merkwürdigerweise unbewusst mit angenommen. Wenn ich in die Badewanne gehe, was auch nur einmal pro Woche ist (sonst dusche ich, um Wasser zu sparen), halte ich mich maximal zwanzig Minuten im Badewasser auf. Ich wasche mich, rasiere mich dann und wenn ich fertig bin, lasse ich das Wasser schon wieder raus, weil ich sonst "Hummeln im Hintern" kriegen würde.
Anders ist es, wenn mein Freund hier ist. Er hat in seiner Wohnung keine Badewanne, so dass er es jedes Mal genießt, wenn er bei mir in die Badewanne steigen kann. Manchmal gehen wir dann auch zusammen, gemütlich mit einem Glas Wein bei Kerzenschein. Aber auch dann bleiben wir höchstens eine halbe Stunde in der Badewanne.
Ich bade sehr gerne, besonders im Winter. Und das Wasser muss für mich ziemlich heiß sein. Ich habe auch eine große Sammlung verschiedener Badezusätze zu Hause: sowohl Einmalanwendungen als auch große Flaschen Badeschaum. Manchmal bleibe ich eine ganze Stunde in der Wanne, somit überschreite ich jegliche Empfehlungen, die so auf den Flaschen stehen. Im Sommer bade ich etwas seltener und bleibe auch nicht so lange im Wasser. Es kam schon vor, dass ich Kreislaufprobleme bekam.
Mein Freund mag lieber etwas kühleres Wasser und hält kaum 20 Minuten im Wasser aus. In der Zeit schaffen wir es nicht mal die Sektflasche aus zu leeren. Wenn er erstmal draußen ist, lasse ich heißes Wasser nachlaufen und bleibe zu seiner Unzufriedenheit noch mindestens 20 Minuten in der Badewanne.
Für mich ist das pure Entspannung, ich dimme das Licht, zünde Duftkerzen an, höre dabei Musik, mache mir eine Haarmaske und benutze Körperpeeling. Danach bin ich wie neu geboren.
Ich bade auch unterschiedlich. In unserem Landhaus bin ich mit dem Wasser sehr sparsam, weil wir das Wasser mit einem Boiler, der mit Strom läuft, heiß machen müssen. Das ist schon sehr teuer. Dann ist auch das Wasser am Land teurer als in der Stadt. In Wien lasse ich schon mal einmal in der Woche die Badewanne voll, was ich am Land nie mache.
Ich lasse mir ungern vorschreiben, wie lange ich in einer gefüllten Badewanne sitzen darf.
Ich bade zwar auch nicht besonders häufig, aber nutze doch, wenn ich beispielsweise erkältet bin oder mal etwas Entspannung brauche, die Magie eines Bades. In solchen Fällen bleibe ich, solange ich eben möchte. Es kam schon vor, dass ich nach fünfzehn Minuten hibbelig wurde und ich einfach nur schnell raus wollte, weil ich noch einiges zu tun hatte und nicht in der Lage war, abzuschalten.
Auf der anderen Seite hab ich auch schon eine dreiviertel Stunde in der Badewanne dösen können. Kommt immer ganz darauf an, womit ich beschäftigt bin. Aber spätestens, wenn das Wasser für meine Verhältnisse zu kalt wird, möchte ich das Baden beenden.
Auch ich kann mir vorstellen das die Zeitangaben auf den Badezusätzen prophylaktisch auf den Flaschen stehen. Zu langes Baden ist ungesund (wegen dem Kreislauf) und auch die Inhaltsstoffe, die in den Badezusätzen sind, sollten bestimmt nicht allzu lange auf der Haut bleiben.
Deshalb sichern sich die Hersteller ab indem sie schreiben das man mit dem jeweiligen Badezusatz beispielsweise nur 20 Minuten Baden soll. Eigentlich halte ich mich nicht an solche Vorgaben, außer bei Erkältungsbädern oder welchen mit Meersalz. Ich glaube einfach das es nicht gut ist wenn diese Zusätze zu lange auf der Haut bleiben, deswegen gehe ich nach 15 Minuten aus der Wanne und dusche mich sogar noch kurz ab.
Ansonsten bleibe ich aber durchaus auch mal länger in der Badewanne. Meistens deutlich länger als eine halbe Stunde, jedoch unter einer Stunde. Irgendwann wird schlicht das Wasser zu kalt. Und es gibt definitiv schönere Dinge als im kalten Wasser zu liegen. Ich habe kein Problem damit nur in der Wanne zu liegen und nichts zu tun und könnte das auch, würde das Wasser nicht kalt werden, durchaus länger als eine Stunde aufhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203163-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?