Online Adventskalender - Macht ihr jeden Tag mit?
Da hier ja scheinbar doch recht viele den einen oder anderen Online-Adventskalender benutzen kam bei mir vorhin eine Frage in den Sinn. Es ist ja nun so, dass man jeden Tag ein Türchen öffnet und das Produkt sieht, welches man gewinnen könnte. Ich habe es vorhin bei mir gemerkt, als ich meine Türchen online geöffnet habe, dass nicht immer etwas passendes für einen dabei ist. Ich habe mich dann entschieden nicht teilzunehmen, weil es nur ein paar Socken zu gewinnen gab.
Wenn ich eine Gewinnnachricht bekomme, soll sie ruhig etwas wertvolleres beinhalten. Es gibt nichts enttäuschenderes, wenn man gewinnt und im ersten Moment denkt:"Was ist es? Das I-Pad? Den Computer oder doch den Einkaufsgutschein für 500 Euro?" und dann bekommt man ein paar Socken.
Es gibt ja Gewinnspiele, bei denen geschrieben steht, dass die eigenen Chancen steigen, wenn man jeden Tag teilgenommen hat. Entscheidet ihr auch nach dem möglichen täglichen Gewinn oder nehmt ihr einfach Teil, in der Hoffnung so die Chance eines Gewinnes zu erweitern?
Na ja, wenn der Adventskalender kundenfreundlich gestaltet ist, wird das jeweilige Türchen nicht sofort deaktiviert, sondern bleibt zumindest noch ein paar Tage länger anklickbar, sodass es reicht, wenn man alle paar Tage vorbeischaut. Aber wenn nicht, dann ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Es kann durchaus vorkommen, dass ich am einen oder anderen Tag vergesse, den Adventskalender zu besuchen, aber deswegen beiße ich mir dann auch nicht in den Hintern.
Ich schaue schon jeden Tag in meine Adventskalender rein und entscheide dann, ob ich mitmache. Wenn es etwas zu gewinnen gibt, mit dem ich so gar nichts anfangen kann, dann nehme ich an diesem Tag auch nicht teil. Bei einem Paar Socken würde ich schon teilnehmen, aber wenn z.B. ein Spiel für eine Spielkonsole zu gewinnen ist, die ich nicht besitze, dann verzichte ich an dem Tag auf eine Teilnahme.
ich schaue mir auch jeden Tag die Adventskalender an und schaue was man gewinnen kann, wenn es mir nicht zu sagt, dann nehme ich nicht teil, denn ich glaube sowieso kaum daran, das ich irgendwo einen Gewinn erhalten werden und den Hauptpreis, den man bei manchen am Ende gewinnen kann, wenn man alle 24 Türchen geöffnet hat, möchte ich bei den meisten auch gar nicht gewinnen.
Da ich der Meinung bin, dass die Wahrscheinlichkeit das man etwas gewinnt, sehr gering ist, schaue ich eigentlich immer nur zum Spaß bei solchen online Adventskalendern vorbei, einfach weil ich die Angebote interessant finde, ich erhoffe mir aber auf keinen Fall etwas zu gewinnen.
Ich gucke nicht jedes Tag bei den Adventskalender vorbei, eigentlich nur dann, wenn ich daran denke und die Zeit dazu finde. Es ist jetzt kein Grund für mich, extra den Computer einzuschalten.
Es gab Jahre wo ich wirklich sehr aktiv war bei diesen Online Adventkalendern und auch gleich noch für meinen Mann mitgespielt habe. Habe da schon mal gut und gerne drei Stunden damit verbracht und bin extra in aller Früh dafür aufgestanden. Der Erfolg war aber leider gleich Null. Ein einziges Mal haben wir ein Kochbuch gewonnen das aber für uns eigentlich auch ganz unbrauchbar war.
Mittlerweile lasse ich es sein oder spiele vielleicht mal bei einem am Tag mit wenn ich zufällig auf einen Stoße, aber nicht mehr bewusst bei vielen. Irgendwie lohnt sich die Zeit dafür nicht. Wenn ich die Zeit bei Talkteria verbringe habe ich mehr davon.
Ich würde mich ehrlich gesagt über ein Paar Socken mitunter durchaus freuen können, vor allem, wenn sie schön warm sind und sich darauf kein peinliches Werbelogo befindet. Aber zur Zeit nehme ich an einem Adventskalender-Gewinnspiel teil, das echt unterirdische Preise verlost. Heute war es ein ganz toller Trinkbecher und ehrlich gesagt waren die vorherigen Tage auch nicht sonderlich viel besser.
Ich mache in diesem Fall aber aus einem ganz bestimmten Grund bei diesem Gewinnspiel mit, der die Teilnahme für mich trotzdem rechtfertigt. Generell sind die Gewinnspiele, an denen ich teilnehme, für mich allerdings in der Regel wohl immer interessant, sofern ich wirklich für mich selbst teilnehme und nicht stellvertretend für jemanden, der keinen Internetanschluss zu Hause und mich um die Teilnahme gebeten hat.
Oftmals erfährt man den jeweiligen Tagesgewinn eines solchen Adventskalender-Gewinnspiels allerdings aber auch erst, wenn man bereits teilgenommen hat und manchmal sogar nicht mal dann. Eines der Gewinnspiele, die ich gerade nutze, gibt beispielsweise keine Auskunft über den jeweiligen Tagespreis, solange man diesen nicht gewonnen hat. Andernfalls erhält man lediglich die Meldung, dass man heute nichts gewonnen habe.
Dass man die Chancen durch seine mehrfache und möglichst tägliche Teilnahme an einem Gewinnspiel erhöhen kann, scheint mir allerdings eher unseriös, denn für mich hat das einfach zu viel Verbindliches und insofern würde ich wohl diesen Aspekt, meine angeblichen Gewinnchancen erhöhen zu können, wenn ich wirklich jeden Tag teilnehme, lieber vernachlässigen, wenn denn schon klar ist, dass ich den Preis gar nicht brauchen könnte. Ich kann ihn dann doch auch denjenigen überlassen, die vielleicht deutlich mehr damit anfangen könnten und damit ihre Gewinnchancen erhöhen, oder?
Ich nehme meist auch nur teil, wenn der Preis für mich lukrativ ist. Ich würde es sonst unfair finden, wenn ich am Ende als Gewinnerin gezogen werde, die damit gar nichts anfangen kann, während sich jemand anderes darüber wirklich sehr gefreut hätte. Bei den Gewinnspielen, die durch tägliche Teilnahme die Chance auf den Hauptgewinn steigen lassen, nehme ich jedoch meist aus diesem Grund täglich teil, auch wenn der Tagespreis vielleicht nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht.
Manchmal hat man auch die Möglichkeit, im Nachhinein noch Chancen zu sammeln. Ich erinnere mich an einen Kalender, der an jedem Tag eine kleine Quizfrage bereithielt. Wenn man diese nicht am jeweiligen Tag, sondern später löste, bekam man trotzdem ein Los für den Hauptgewinn ohne an der Tagesverlosung teilzunehmen. Das erscheint mir ein gelungener Kompromiss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203159.html