Toilette versetzen und anschließen viel Aufwand?
In meinem Verwandtenkreis findet gerade eine größere Renovierung statt. Unter anderem soll so viel an dem Badezimmer verändert werden, dass ich mich wirklich frage, ob das alles so funktioniert. Auch die ganze Toilette soll an einen anderen Ort im Badezimmer wandern. Ist das nicht ein irrsinniger Aufwand oder kann man das relativ problemlos machen?
Immerhin muss die Toilette ja auch an die Wasserleitung und an den Abfluss angeschlossen werden. Muss man nicht mit einer Verstopfung des Abflussrohres rechnen, wenn man dieses um gute zwei bis drei Meter verlängert und dann noch einen 90-Grad-Winkel einbaut?
In meiner alten Wohnung, wurde vor meinem Einzug die Toilette versetzt, weil man ein Badezimmer schaffen musste. Vorher gab es in der Wohnung nämlich nur eine Toilette, aber keine Duschmöglichkeit. Ich habe allerdings keine Ahnung, wohin der Abfluss der Toilette dann führte.
Als ich auszog, wurde ja aus meinem Badezimmer und meiner Küche, die direkt nebeneinander lagen, ein großes Badezimmer gemacht. Ich war dabei, als die Handwerker das Badezimmer anfingen zu planen. Da die natürlich vor Ort die bisherigen Installationen besichtigen mussten.
Die Planung, wo die neue Toilette hin kommt, war relativ schwierig. Denn die konnte nur an zwei Stellen sein. Entweder dort, wo sie bisher war oder dort, wo früher mal die Toilette war. Eben weil dort die Abflüsse liegen. Anscheinend wäre es nicht möglich gewesen, einen ganz anderen Standort für die Toilette zu wählen, weil es eben ein oder zwei Toilettenabflüsse gab, die man nutzen musste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203143.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2387mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3836mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!