Welche Silben von Menschen verärgern euch?

vom 02.12.2012, 16:00 Uhr

Von diesem Thread Welche Gesten von Menschen machen euch wütend? angeregt, würde mich auch im gleichen Zuge interessieren, ob ihr euch auch über Leute ärgert bzw. wie ihr auf diese reagiert, wenn jemand zwar etwas sagt, aber nur mit ähem, hä oder anderen sehr kurzen Silben antworten.

Macht ihr diese Personen darauf aufmerksam, dass sie bitte länger und ordentlich antworten sollen oder ärgert euch ein solches eher unhöfliches Verhalten weniger und ihr ignoriert es bloß? Welche Silben sind es vor allem, die euch dann auch wütend machen würden?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn einer zehn mal hinter einander hä sagt oder pfff manchmal reicht es mir auch als Antwort nur ein unverständliches Gemurmel zu hören, und schon bin ich genervt! Ich denke mir dann immer ein bisschen genauer könnte es schon sein. Ich sage es grundsätzlich eher nicht und versuche ruhig zu bleiben.

» Nuorahino73 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,02 »


Mich nervt es total, wenn Menschen immer "aha" sagen müssen oder auch auf längere Sätze oder eben auch Erzählungen mit "aha" reagieren, das geht meiner Meinung nach überhaupt gar nicht. Für mich klingen diese Silben einfach so nichtssagend und bedeutungslos, wie als wäre man auch nicht an einem Gespräch interessiert. Ich kenne auch einige Leute in meinem Alter, welche "aha" immer als eine Antwort der Desinteresse benutzen, weswegen ich irgendwie auch dieses Wort gar nicht gut finde.

Außerdem stören mich noch zwei Silben ganz gewaltig: Dieses lang gezogene "oh-kaaaay?!" ebenfalls auf Antwort auf eine längere Erzählung. Ich finde es irgendwie merkwürdig, wenn mir eine Person so antwortet und meistens habe ich eigentlich auch gar keine Lust mich weiter zu unterhalten. Ich komme mir in diesem Fall dann irgendwie veräppelt vor und auch so, als würde die andere Person meine Erzählungen merkwürdig finden. Für mich klingt dieses "oh-kay" irgendwie so, als wüsste die andere Person gar nicht, was sie eigentlich sagen soll und deswegen sagt sie einfach irgendetwas. Das finde ich nicht so gut.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^