Lieblingsstadt oder Partner - was zieht ihr vor?
Ich wohne zwar aktuell nicht in meiner Lieblingsstadt, aber ich habe vor, irgendwann in meine Lieblingsstadt zu ziehen. Ich bezeichne diese Stadt auch manchmal scherzhaft als meine große Liebe. Letztens fragte mich eine Freundin, was mir wichtiger sei - diese Stadt oder eine eventuelle Partnerschaft. Sie fragte das deshalb, weil sie zum Beispiel nicht wegen einer Partnerschaft aus ihrer Heimat weggehen würde, sondern dort wohnen bleiben möchte, wo sie jetzt auch lebt. An meiner Heimat hänge ich nun nicht und auch sonst an keinen Orten, sondern nur an dieser einen Stadt, um der Stadt Willen.
Würdet ihr wegen eines Partners und einer Beziehung umziehen, auch wenn das bedeuten würde, dass ihr eure geliebte Umgebung verlassen müsstet? Wäre euch die Beziehung in diesem Fall wichtiger oder würdet ihr eher darauf hoffen, dass der Partner zu euch zieht oder dass eine Fernbeziehung realisiert werden kann? Würdet ihr euch notfalls auch trennen, um in eurer Stadt und eurem Umfeld zu bleiben?
Cologneboy2009 hat geschrieben:Würdet ihr wegen eines Partners und einer Beziehung umziehen, auch wenn das bedeuten würde, dass ihr eure geliebte Umgebung verlassen müsstet?
Damit hätte ich absolut kein Problem. Ich hänge sowieso nicht sehr an meiner Heimat, da ich schon sehr oft umgezogen bin und nie länger als zehn Jahre an einem Ort gewohnt habe. Nach der Schule bin ich ebenfalls weggezogen, um meinen Traumberuf erlernen zu können. Ich hatte lange eine Lieblingsstadt (nicht meine Heimat), aber das hat sich inzwischen auch geändert. Die Stadt mag ich immer noch, aber irgendwann will ich sowieso aufs Land ziehen.
Da ich schon so oft umgezogen bin, weiß ich auch, dass man überall glücklich sein kann. Mir sind die Menschen viel wichtiger und daher würde ich auch für meinen Partner umziehen. Allerdings auch nicht bedingungslos, denn wichtig finde ich immer, dass man einen Arbeitsplatz hat. Ohne Arbeit würde ich also nicht umziehen, dann läuft es halt vorübergehend auf eine Fernbeziehung raus, bis es klappt.
Ich glaube man kann nicht pauschal sagen, ob man sich für Partner oder Stadt entscheiden würde, ich persönlich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich für meine Partnerin auch in eine andere Stadt ziehen würde. Ich liebe das Reisen und bin mir sehr viel unterwegs. Natürlich ist es schön, immer wieder zurück zu kommen, aber viele Freunde haben bereits die Stadt verlassen, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen. Auch aus diesem Grund bin ich viel unterwegs und reise durch die diversen Städte.
Ich kann mir nicht nur aus diesem Grund sehr gut vorstellen, später einmal in einer anderen Stadt zu wohnen. Ob das an einer Frau liegt oder ob ich aus eigenen Stücken umziehe, sei mal dahin gestellt, aber ich kann mir das alles gut vorstellen. Ich werde irgendwann mit Sicherheit aus Berlin wegziehen, das weiß ich schon. Wohin es geht, ist noch nicht klar, aber auch im Ausland zu leben, kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn man den einen besonderen Menschen trifft, dann ist klar, dass man zusammen zieht und wenn beide aus verschiedenen Städten kommen, muss einer die Stadt verlassen. Ich hätte kein Problem damit, meine Stadt zu verlassen, weil ich immer wüsste, dass ich ab und zu zurückkehren würde.
Ich hätte absolut kein Problem damit, wegen eines Partners meine Heimat zu verlassen. Mir gefällt meine Heimat ehrlich gesagt nicht besonders, da ich auf dem Land wohne. Viel lieber wäre mir allerdings eine Großstadt, oder zumindest eine Stadt in der Nähe einer Großstadt. Von daher würde ich mich eher freuen, wenn ich dann einen richtigen Grund hätte, wegzuziehen. Aber auch wenn es so wäre, dass ich wegen meines Partners ebenfalls meine Heimat verlassen müsste, um aber wieder aufs Land zu ziehen, würde ich das auch machen. Denn immerhin finde ich, dass man überall glücklich sein kann, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat. Von daher bin ich in dieser Hinsicht wohl recht unkompliziert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, später einmal wegzuziehen, da mir meine Gegend einfach nicht gut gefällt. Von daher bin ich in dieser Hinsicht ziemlich offen. Und wie bereits geschrieben, wäre mir mein Partner in dieser Hinsicht auf jeden Fall um Welten wichtiger, als in einer Stadt zu wohnen, in der man immer wohnen wollte. Denn meiner Meinung nach, ist man ja dann auch nicht in der neuen Heimat gefangen, sondern kann trotzdem viel herumreisen und später eventuell mit dem Partner noch einmal umziehen.
Wenn man sehr an der Heimatstadt hängt, dann ist das natürlich eine schwierige Entscheidung. Aber man muss eben Prioritäten im Leben setzen. In diesem Fall würde meine erste Priorität aber auf jeden Fall bei dem Partner und der Beziehung liegen. Ich sehe das so, dass man in die Stadt immer wieder zurückkehren kann, wenn es nicht allzu weit weg ist sogar alle paar Wochenende, andernfalls eben im Urlaub. Aber wenn man den Partner aus diesem Grund abblitzen lässt, hat man ihn höchstwahrscheinlich für immer verloren. Zu ihm kann man nicht einfach mal am Wochenende hinfahren und es genießen, ihn für ein paar Tage zu haben. Daher würde ich mich in jedem Fall für den Partner entscheiden.
Auch wenn ich sagen muss, dass ich selbst an meiner Heimatstadt sehr hänge. Ich will auf jeden Fall früher oder spüter wieder hier oder zumindest in der näheren Umgebung leben. Vorher heißt es aber erst einmal die Welt erkunden, denn ich bin noch jung, ebenso wie mein Freund. Momentan liegt die Priorität bei mir also definitiv bei meinem Freund, wenn ich dann mal älter werde, spricht zumindest in meinem Fall nichts dagegen, sich beide Träume gleichzeitig zu erfüllen.
Ich kann mir nicht vorstellen, eine Beziehung zu beenden, um in eine Stadt zu ziehen, in der ich mich wohlfühle, weil ich mich wiederum unwohl fühle, wenn ich mich von einem Menschen trenne, der mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Es gab bisher keine Stadt und keine Gegend, an der ich mehr hing als an einem Menschen, andersrum habe ich das allerdings schon häufiger kennengelernt und insofern bin ich wohl auch eher jemand, der für seine Beziehung umziehen würde, aber nicht wegen eines Umzugs eine Beziehung auflösen könnte. Das käme für mich einfach nicht in Betracht.
So richtig verstehen kann ich es ehrlich gesagt auch nicht, wenn jemand von sich sagt, dass er eine Beziehung beenden würde, um dafür an einen Ort ziehen zu können, an dem er leben will. Auf mich wirkt das wie die Befreiung von etwas Lästigem, das einen daran hindert, dem eigenen Willen nachzugeben, wobei hier die Priorität nicht auf dem Menschen liegt, mit dem man sein Leben teilt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, weil ich mir nicht vorstellen könnte, einen Menschen, den ich liebe, als weniger wichtig anzusehen als eine Stadt oder eine Gegend, in der ich wohnen will. Unterschiedliche Einstellungen zu Lebensformen können sich sicherlich negativ auf eine Beziehung auswirken, aber ich denke, dass man generell meistens einen Kompromiss finden kann, mit dem beide Seiten gut zurechtkommen. Suchen würde ich solche Kompromisse auf jeden Fall und der Mensch besitzt bei mir immer noch oberste Priorität.
Die Beziehung wäre mir generell also auf jeden Fall wichtiger, allerdings denke ich, dass in einer guten Beziehung eben auch keine solche Entscheidung getroffen werden muss, weil sich schon im Vorfeld eine Lösung finden lässt. Insofern kenne ich es auch so, dass in einer guten Beziehung ein ausgewogenes Verhältnis in Sachen des eigenen Zurücknehmens besteht und jeder dem anderen entgegenkommt. Manchmal verzichtet einer auf etwas, ein anderes Mal ist es eben der andere. Solange sich dieses Verzichten und Zurücknehmen gegeneinander aufwiegt, kommt jeder zu dem, was er sich wünscht, ohne damit gleichzeitig etwas aufgeben zu müssen und selbst unterzugehen. Das ist meiner Meinung nach allerdings auch gleichzeitig das Geheimnis einer wirklich funktionierenden Beziehung.
Ich hänge sehr an unserem Dorf und würde es so schnell bestimmt nicht verlassen. Solch ein Dorf wie unseres gibt es wohl kaum ein zweites Mal. Bei uns wird so viel geboten und die Einwohner machen sehr viel gemeinsam. Ich bin echt stolz, in diesem Dorf zu wohnen. Ich glaube nicht, dass ich dieses Dorf für einen Partner verlassen würde. Natürlich kann ich nicht wissen, was die Zukunft bringt, aber gern würde ich hier nicht weg wollen, auch wenn man mir anbieten würde, in eine andere meiner Lieblingsstädte zu ziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203136.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?