Welche Gesten von Menschen machen euch wütend?

vom 02.12.2012, 15:39 Uhr

Es gibt Menschen, die sagen nicht viel, zeigen aber, wenn ihnen was nicht passt mit dem Mittelfinger, mit einem Vogelzeig oder mit dem raus strecken der Zunge oder anderen Gesten, die einen manchmal wütend machen können. Gibt es für euch Gesten von anderen Menschen, die euch einfach wütend machen und wo ihr am liebsten eurem Gegenüber die Meinung sagen wollt? Welche Gesten sind es? Oder seid ihr ein Mensch, der mit Gesten zeigt, dass euch was nicht passt oder euer Gegenüber euch nervt?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mich macht es wütend, wenn jemand immer redet und dabei alle Körperteile bewegt. Damit meine ich, dass er nicht sprechen kann, ohne wild mit den Armen zu fuchteln und mit den Augen zu rollen. Das halte ich nicht lange aus.

Auch Gesten, wie fortwährendes auf die Uhr gucken oder ins Facebook schauen finde ich weniger gut. Auch ist es schlecht, wenn man Leuten den Finger zeigt, ohne dass der weiß, worum es geht. Gesten sind im Allgemeinen sowieso nicht so angebracht. :(

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mich nervt es total und macht mich sogar wütend, wenn jemand mit spricht, aber nicht ganz bei der Sache ist. Entweder dauernd aufs Handy schaut oder wenn jemand mit mir spricht, aber mich nicht anschaut dabei. Ich finde, dass es totales Desinteresse zeigt, wenn man jemanden beim Kommunizieren nicht in die Augen schaut. Da könnte ich richtig ausrasten. Außerdem hasse ich es, wenn man zu viel mit seinen Händen spricht. Das nervt mich total und symbolisiert für mich einfach nur Unruhe.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn eine Lehrerin oder ein Lehrer mit einer Klassenkameradin von mir spricht, dann schaut diese Mitschülerin die Lehrkraft mit zusammengekniffenen Augen an, presst irgendwie auch den Mund zusammen, nickt ganz wild und hektisch und antwortet immer mit "mh-hmh, ja, ja, mh-hmh, okay", das finde ich einfach ganz schrecklich. Um ehrlich zu sein würde ich mir ziemlich veräppelt vorkommen, wenn ich einer Person etwas erkläre und sie so hektisch nickt, das würde mich schon ein wenig verunsichern. Wenn man schon so heftig mit dem Kopf nickt, dann würde ich das auch nicht durch weitere Wörter unterstreichen. Irgendwie gefällt mir dieses Auftreten überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron