Schon mal was in einem virtuellen Adventskalender gewonnen?

vom 02.12.2012, 14:19 Uhr

Wie hier im Forum auch schon diskutiert, machen einige ja bei diesen Online-Adventskalender mit. Aber habt ihr dort schon mal was gewonnen? Ich mache bei einigen dieser virtuellen Adventskalendern mit und auch in den letzten Jahren habe ich mitgemacht und niemals was gewonnen. Ist das meist denn nur Adressenfang oder kann man da wirklich gewinnen? Bei welchen Firmen habt ihr schon mal was gewonnen in diesen Adventskalendern und hat es sich gelohnt mitzumachen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Nein, das einzige, was ich gewonnen habe, war Unmengen an Newslettern, die ich schon mehrmals abgemeldet habe und trotzdem wieder bekomme. Das ist mehr als nervig. Ich gebe aber nicht mehr die primäre Adresse an, sondern nur solche, wo mich das weniger stört.

Ich hatte schon bei LH, clever, meiers, oetker usw. mitgemacht. Außer Zeit habe ich nichts verloren und viele Mails gewonnen. Da mache ich nimmer mit, außerdem sind die, wo ich mitmachte, inzwischen so armselig in den Prämien, dass ich diese gar nicht erst gewinnen will. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Letztes Jahr habe ich bei zwei solcher Online-Adventskalender mitgemacht. Gewonnen habe ich leider nichts, aber das war fast schon abzusehen, da es zwei sehr namhaften Seiten waren, bei denen ich teilgenommen habe. Man sollte versuchen nicht unbedingt bei den großen Anbietern mitzumachen, da dort die Chance sehr gering ist etwas zu gewinnen. Allerdings muss man auch ein wenig aufpassen, an wem man seine Daten übermittelt. Im diesen Jahr habe ich die Anzahl mal deutlich hochgeschraubt und auch ein paar weniger Namhafte Seiten dazu genommen, die ich als seriös einstufe.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob ich nicht doch mal Glück habe. Wenn man nirgends teilnimmt kann man auch nichts gewinnen, nicht wahr? Wenn mal also nur beispielsweise bei "Otto" oder ähnlichen Anbietern mitmacht, dann sind die Chancen nun mal schwindend gering. Bei einigen Anbietern landet man wohl ohnehin nur im Losetopf, wenn man das "dritte Häckchen" setzt. Dabei handelt es sich in der Regel um einen oder gar mehreren Newslettern. Dies wäre zwar eine Bedingung, an die das Gewinnspiel geknüpft wäre, was nicht erlaubt wäre, aber wie will man das kontrollieren?

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich mache nur bei Adventskalendern von Firmen mit, die meine Adresse sowieso schon haben, weil ich eben registrierter Kunde bin. Gewonnen habe ich noch nie etwas, genauso wenig wie bei "normalen" Gewinnspielen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe vor 2 Jahren einen Kurzurlaub in einen Kurort gewonnen. Das war echt richtig toll. Wir waren zu zweit 5 Tage in einem Wellnesshotel, hatten jede Menge Anwendungen (Massagen, Kosmetik, usw.) und mussten für das alles nichts bezahlen. Es war einfach nur genial um sich mal so richtig zu entspannen. Zwar musste man für Verpflegung (bis auf Frühstück) und Anfahrt selbst aufkommen, aber dafür, dass ich es einfach so bei einem Online-Adventskalender gewonnen hatte, fand ich es super. Ich mache seitdem auch immer bei mind. 15 verschiedenen Kalendern mit. Leider habe ich nichts mehr gewonnen, aber versuchen werd ich es weiter. In anderen Gewinnspielen habe ich auch schonmal was gewonnen, z.B. im Radio und bei einem Zeitungsrätsel.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe schon einmal in einem solchen Adventskalender etwas gewonnen, und zwar war es ein Buch auf der Homepage einer Autorin. Bei Firmen oder Verlagen habe ich auch schon seit einigen Jahren bei den Adventskalendern mitgemacht und noch nie etwas gewonnen. Manchmal werden ja auch am nächsten Tag die Gewinner genannt, dann denke ich schon, dass diese Namen echt sind. Aber bei manchen Firmen frage ich mich auch, ob der Adventskalender nicht nur eine gute Möglichkeit ist, an neue Adressen zu kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mache seit 3 Jahren jedes Jahr bei einigen Online-Adventskalendern mit, ungefähr 50 Stück an der Zahl. Ich mache allerdings nicht jeden Tag bei jedem mit, sondern schaue mir erst den Tagesgewinn an. Ich möchte nichts gewinnen, was ich dann gar nicht gebrauchen kann. Heute gab es zB bei einigen eine Ipod Dockingstation oder einen Wintermantel in Größe M, das kann ich beides überhaupt nicht gebrauchen. Da lasse ich lieber jemandem die Chance, der sich wirklich drüber freuen würde. Bisher habe ich allerdings noch nie etwas gewonnen. Ich hoffe, dass es dieses Jahr etwas anders läuft.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei normalen Gewinnspielen hätte ich schon das Glück, einige Male zu gewinnen. Bei Online-Adventskalendern hatte ich das Glück bislang noch nicht. Allerdings nehme ich auch nicht an so vielen teil. Dieses Jahr kam das eigentlich nur bei einigen wenigen Parfümerien, die ohnehin meine Adressdaten haben, weil ich dort Kundin bin, vor. Beispielsweise habe ich täglich beim Douglas-Adventskalender-Gewinnspiel mitgemacht.

Ich persönlich finde es auch wichtig, dass man darauf achtet, wie seriös der Anbieter der Aktion ist. Man muss seine Adressdaten ja nicht jedem Betrüger überlassen. Aber bei großen Unternehmen und bei solchen, die man als Kunde sowieso schon kennt und nutzt, sehe ich keinerlei Probleme. Und was die Newsletter betrifft, die man teilweise durch die Teilnahme bekommt, so kann man diese ja auch wieder abbestellen. Mal abgesehen davon, dass man die Newsletter teilweise sowieso schon bekommt, wenn man dort bereits Kunde ist.

Gut, das Problem, dass Newsletter trotz Anmeldung weiterhin ankommen, kenne ich auch. Daher würde ich auch dazu raten, für Gewinnspiel-Teilnahmen egal welcher Art lieber eine E-Mail-Adresse zu verwenden, die man sonst eher nicht benutzt. Es gibt ja viele Freemail-Anbieter, bei denen man sich schnell eine Adresse anlegen kann, ohne große Mühen und kostenlos. Es ist also keine Sache, sich so ein Postfach beispielsweise nur für Gewinnspiele anzulegen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mache jedes Jahr aufs Neue bei Online Adventskalendern mit und das nicht nur für mich, sondern auch für meinen Mann. Bisher hatte ich jedes Jahr das Glück etwas zu gewinnen, jedoch letztes Jahr hatten wir mehr Glück als die Jahre davor. Mir macht es unheimlichen Spaß bei seriösen Online Adventskalendern mit zu spielen und zu hoffen etwas zu gewinnen und ich habe es auch die ganzen 24 Tage durchgezogen und bei allen 25 Adventskalendern regelmäßig mitgespielt.

2012 habe ich einen Tankgutschein über 50 € gewonnen, nachdem ich bei Facebook unter den Kommentaren geschrieben hatte, welches Automodell ich fahre. Mein Mann gewann letztes Jahr einen prallgefüllten Präsentkorb und einen Gutschein in einem Restaurant über diverse Online Adventskalender.

Im letzten Jahr habe ich Weihnachtskugeln von der Bierbrauerei Schlappeseppel gewonnen, ein riesiges Autopflege-Set der Firma Nigrin, einen Saunagutschein hier in der Therme und einen Tankgutschein über 25 € bei Aral. Es hat sich in meinen Augen gelohnt mitzumachen und ich würde es in diesem Jahr wieder so handhaben, weil es einfach Spaß macht. Mehr Werbung anhand Newsletter bekomme ich jedoch nicht. Es hält sich wie immer in Grenzen und mein E-Mail Programm filtert sowieso von vorneherein schon aus.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mache auch jedes Jahr bei virtuellen Adventskalendern mit, allerdings stehen für mich meine erhaltenen Gewinne in keiner Relation mit dem Aufwand des Ausfüllens, der dahinter steckt. In diesem Jahr habe ich zwei Bücher gewonnen, ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut, allerdings muss man auch beachten, dass ich tagtäglich bei ungefähr 80 Adventskalendern mitgespielt habe.

» artemis88 » Beiträge: 160 » Talkpoints: 1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge