Schon mal was in einem virtuellen Adventskalender gewonnen?
Die Zahl der Kalender, die ich momentan täglich ausfülle, verschweige ich lieber, sonst erklärt man mich hier noch für verrückt (ich sage nur dreistellige Zahl) . Ich nehme seit letztem Jahr am Online-Adventskalenderwahnsinn teil, in diesem Jahr bin ich sogar Admin einer Gruppe auf Facebook, die unzählige Adventskalender alphabetisch gelistet hat. Und nun zu deiner Frage: ja, ich habe schon einiges gewonnen.
Im vergangenen Jahr war der größte Gewinn ein hochwertiger Raceltte-Grill der Marke Severin, gewonnen bei der Website vom etm Testmagazin. Leider hatte ich Unglück im Glück: Das Paket mit meinem Gewinn wurde scheinbar vom Postboten nicht besonders vorsichtig behandelt, denn die Steinplatte meines Raclettegrills hatte einen Riss, als ich ihn auspackte, sehr ärgerlich. Darüber hinaus habe ich im letzten Jahr einen Sofortgewinn vom Playboy Fragrances Adventskalender auf Facebook erhalten, das war ein Parfüm und ein Duschbad.
Da ich in diesem auch wieder fleißig dabei bin, konnte ich schon ein paar Erfolge verbuchen. Es war sogar schon wieder etwas großes dabei: eine Jahreskarte für das Phantasialand (auf der Facebookseite des Freizeitparks gewonnen), mit vielen weiteren Extras zum Beispiel Rabatt auf Speisen und Getränke, sowie Hotelpreise. Daneben freute ich mich noch über ein Nivea Deo und über ein kleines Kosmetik-Überraschungspaket von BeYu.
Im Großen und Ganzen kann man also sagen: es ist nicht nur Adressenfang, man kann auch etwas gewinnen. Natürlich ist das oft an Newsletteranmeldungen geknüpft, aber dafür habe ich mir einfach eine extra Email-Adresse angelegt, in diesem Postfach stören mich die Newsletter nicht.
Ich mache bei solchen Kalendern seit 2013 mit und habe in jedem Jahr zumindest eine Kleinigkeit gewonnen. Den größten Gewinn, den ich aus einem Online-Adventskalender ergattern konnte, erhielt ich direkt im meinem ersten Teilnahmejahr.
Es war ein Raclette-Grill von einer führenden Marke. Leider meinte es das Glück doch nicht so gut mit mir - bei der Lieferung zerbrach die Steinplatte, sodass ich im Endeffekt einen tollen Raclette-Grill hatte, der leider kaputt war. Wir haben ihn trotzdem eine Weile benutzen können.
In den Jahren darauf gab es auch tolle Preise: eine Tasche, eine Jahreskarte für das Phantasialand, Kosmetikprodukte, Grillbesteck, Parfüm, Smoothiepulver, Reisegutscheine (kleine Warenwerte)... Ich werde auf jeden Fall in jedem Jahr mein Glück versuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203129-10.html