Schon mal ein richtiges Blind Date gehabt?
Wer von euch hat schon mal ein richtiges Blind Date gehabt. also eine Verabredung mit einem Menschen, den ihr auch per Bild noch nicht gesehen habt und auch nicht per Videotelefonie? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Habt ihr euch direkt zu erkennen gegeben oder habt ihr euch ein Hintertürchen auf gelassen, wo ihr verschwinden konntet, weil euer Gegenüber euch vielleicht doch nicht so gefallen würde?
Wie habt ihr dieses Blind Date erlebt und würdet ihr immer wieder so daten? Denkt ihr, dass daraus auch die große Liebe entstehen kann oder denkt ihr, dass es eher ein gefährliches Erlebnis sein kann?
Also ich hatte schon mal ein Blind Date. Und zwar habe ich jemanden über das Internet kennengelernt, der zwar mit einer guten Bekannten von mir befreundet ist, ich selbst aber nicht kannte. Er hat mich irgendwann mal angeschrieben und da ich neugierig war, habe ich ihm auch geantwortet. Irgendwann haben wir uns beinahe täglich Nachrichten geschickt und ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihm durch das, was er geschrieben hat. Irgendwie waren wir einfach auf der gleichen Wellenlänge und es hat immer total Spaß gemacht, über Gott und die Welt zu plaudern. Das klingt jetzt vielleicht so, wie wenn ich schon ein wenig verliebt gewesen wäre, aber als wir lediglich geschrieben haben, war das noch nicht der Fall. Schließlich hatte ich ihn noch nie persönlich gesehen, sondern kannte lediglich sein Profilbild.
Nach einiger Zeit jedoch hat er mich einfach gefragt, ob wir uns nicht mal treffen sollen. Zuerst wusste ich nicht, ob ich mich darauf einlassen soll oder nicht, hab jedoch dann eingewilligt. Wir machten als Treffpunkt ein belebtes Café aus, weil ich auf jeden Fall irgendwo hin wollte, wo viele Leute sind, da ich anfangs ehrlich gesagt schon bisschen ein komisches Gefühl in der Magengrube verspürt habe. Dieses war letztendlich jedoch völlig unbegründet und wir hatten einen wunderbaren Nachmittag. Er war Super nett und wir haben uns genauso gut verstanden wie im Internet. Uns beiden wär klar, dass wir uns wieder treffen und mittlerweile sind wir ein Paar.
Das klingt jetzt zwar alles ganz toll, aber mir ist durchaus auch bewusst, dass es anders hätte sein können und das Date ein totaler Reinfall sein können. Normalerweise bin ich auch gar nicht ein Mensch, der sich mit wildfremden Leuten verabredet, aber in diesem Fall war ich wirklich froh, es gemacht zu haben. Trotzdem wäre ich wirklich immer vorsichtig, weil man einfach nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Im Zweifelsfall sollte man auf jeden Fall auch auf sein Bauchgefühl Vertrauen und lieber Absagen, wenn man schon im Vorhinein kein gutes Gefühl hat bei der Sache.
Ich hatte vor etlichen Jahren mal ein Blind Date. So etwas würde ich aber nie wieder tun. Ich hatte diesen Typen im Internet kennen gelernt und hatte ihn sogar zu mir zu Hause eingeladen. Damals war ich ziemlich naiv. Als er dann kam, entsprach er nicht meinen Vorstellungen und war sogar ein Verbrecher. Ich hatte ziemliche Probleme ihn los zu werden, er warf mir Nachts sogar Steine an mein Fenster. Also wenn man sich auf so etwas einlässt, dann nur an öffentlichen Orten.
Ich hatte noch nie ein Blind Date und ich würde mich das auch nicht trauen. Es geht mir dabei schon ein wenig ums Aussehen, weil ich gerne wissen würde, ob mein Chatpartner im echten Leben auch halbwegs gepflegt aussieht. Bei einem Blind Date hätte ich auch Angst, dass mich die andere Person nicht attraktiv finden würde oder sich etwas ganz anderes vorstellt und das würde mich schon ein wenig verletzen.
Selbst wenn ich im Internet Freunde oder andere Bekanntschaften finde, dann würde ich gerne mit ihnen telefonieren oder ein Bild sehen. Bei einem Freund muss man sich auch weniger Gedanken machen, man bricht ja nicht den Kontakt ab, wenn man einen Kumpel nicht attraktiv findet. Freunde akzeptieren einen eben so, wie man wirklich ist und wenn mir jemand kein Bild zeigen würde, dann würde ich schon misstrauisch werden. Vielleicht ist die Person am anderen Ende der Leitung nur ein Lügner oder hat sogar ein anderes Geschlecht als angegeben?
Ich würde sagen, dass man beim Blind Date die große Liebe finden kann, man kann sich aber auch in große Gefahren und Schwierigkeiten bringen. Wenn man so ein spezielles Date mal ausprobieren möchte, dann sollte man vorher seinen Freunden davon erzählen. Eventuell können die Freunde auch im Notfall eingreifen.
Tatsächlich habe ich bisher drei solcher Dates gehabt, bei denen ich Menschen irgendwann persönlich kennengelernt habe, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. Zwei davon habe ich während meiner Zeit als Chatter kennengelernt und sie hatten in ihren Profilen kein Foto von sich, wollten aber auch keins schicken, obwohl wir doch einige Zeit lang miteinander gechattet haben.
Ich fand das damals nicht sonderlich spannend, dass ich diese Menschen noch nie zuvor gesehen hatte, sondern spannend war für mich eher generell, dass ich diese Chatter nun endlich persönlich treffen werde, mit denen ich mich schriftlich so gut verstanden hatte. Zu erkennen gegeben habe ich mich auch in der Tat gleich, weil ich es als unehrlich und feige empfunden hätte, wenn ich mich nicht direkt zu erkennen gegeben hätte. Außerdem ist für mich nicht das Aussehen entscheidend dafür, ob ich jemanden mag, sondern sein Charakter und seine Art, und beides lerne ich eben nicht kennen, wenn ich mich von einem schnellen Urteil über das Äußere leiten lasse und daraufhin alles andere verweigere.
Damals hielt ich dieses Vorgehen auch keineswegs für gefährlich, jedenfalls nie in Bezug auf mich selbst. Mittlerweile sehe ich das anders, aber früher war ich wohl deutlich naiver. Dennoch hatte ich mit meinen Kontakten wohl Glück, denn aus allen drei Blind Dates haben sich mindestens sehr gute Freundschaften entwickelt, die viele Jahre angehalten haben. Aus zwei dieser Blind Dates wurden nach und nach auch Beziehungen, von denen eine immerhin zehn Jahre gehalten hat.
Ich würde nun aber nicht immer so daten und habe das auch früher nicht gemacht. Allerdings meine ich, dass allein die Tatsache, dass ich vorab ein Foto von einem Menschen erhalte, an der Gefahr eines solchen Dates überhaupt nichts ändert. Ich kann jedenfalls keinem Menschen ansehen, was er alles auf dem Kerbholz hat. Wieder auf diese Weise daten würde ich nun auch nicht unbedingt, zumal ich nicht auf der Suche nach einem Date bin.
Ich könnte mir unter Umständen aber vorstellen, wieder jemanden zu treffen, den ich nur vom Schreiben kenne, wie mir das im Falle einer lieben Freundin passiert ist. Auch diese Freundschaft, die auf einem Treffen ohne vorheriges Sehen beruht hat, hält nun seit fast zehn Jahren an und ist aus meinem Leben auch nicht mehr wegzudenken. Sie habe ich übrigens über eBay kennengelernt und generell kann ich mir das auch weiterhin vorstellen.
Ich hatte bisher ein Blind Date, wobei ich das nicht noch einmal machen wollen würde. Das Blind Date war eher ein Reinfall, weil sich heraus gestellt hat, dass die Chemie so gar nicht zwischen uns stimmte und auch das Gespräch lief eher stockend. Wir haben uns danach nie wieder gesehen und hatten auch keinen Kontakt mehr. Offensichtlich ging es nicht nur mir so, dass ich den Kontakt nicht so toll fand, sonst hätte er sich ja gemeldet.
Ich habe mich mit 19 mal auf eines eingelassen. Mir hat das Konzept damals auch nicht zugesagt, aber ich hab mich von guten Freunden überreden lassen, es einfach mal auszuprobieren. Das Mädchen war eine ehemalige Sandkastenfreundin eines Kumpels und neu in der Stadt. Letztendlich war es eine ganz nette Erfahrung, nicht mehr, nicht weniger.
Trotzdem war ich die letzten Stunden vorher eher nervös und nicht allzu glücklich darüber, dass ich mich hatte überreden lassen. Klar war da auch ein bisschen oberflächliches Verhalten dabei - was, wenn ich sie total unattraktiv finde? Wobei ich jetzt weiß, das wäre bei einem allerersten Date weniger problematisch, schlimmer eher, wenn man dann beieinander sitzt und merkt, man findet keinerlei gemeinsamen Nenner und es entsteht lähmendes Schweigen. Natürlich hatte ich auch etwas Sorge, dass sie mich vielleicht auf den ersten Blick so gar nicht anziehend findet.
Am Ende hatten wir einen netten Abend, da sie neu in der Stadt war und wir gemeinsame Freunde hatten, gab es auch genügend Themen zum Bereden. Optisch hat sie mir auch zugesagt, aber bei keinem von uns ist irgendein Funke übergesprungen. Wir haben uns dann noch einige Male im gemeinsamen Freundeskreis getroffen, aber eine Verbindung ist nicht entstanden. Heute würde ich mich nicht mehr auf so etwas einlassen, mir sagt die Idee einfach nicht zu.
Ich habe mich durchaus schon mit Leuten getroffen, die ich durch Dating-Apps kennengelernt habe. Ich weiß aber nicht, ob ich das als wirkliche Blind Dates bezeichnen würde. Ich kannte die Personen vorher zwar nicht und hatte sie auch noch nie in echt gesehen, aber man kannte die andere Person zumindest von den Fotos her und konnte sie auf diese Weise optisch einschätzen.
Bei mir lief alles ganz gut. Ich hatte tatsächlich keine unangenehmen Überraschungen erlebt, sondern die Dates waren tatsächlich ganz nett und die Männer waren auch so, wie ich sie vom Schreiben her kannte. Ich denke, dass ich das ganz gut eingeschätzt habe.
Ich würde mich aber niemals mit jemandem treffen, wenn ich nicht einmal ein Foto der Person gesehen hätte. Optik ist nicht alles, ist mir aber trotzdem wichtig. Wenn ich jemanden optisch abstoßend finde, dann könnte ich mir auch keine Beziehung mit ihm vorstellen. Abgesehen davon frage ich mich, was das denn bringen soll, bewusst keine Fotos auszutauschen. Heutzutage geht das doch wirklich einfach und schnell und so kann man zumindest abschätzen, ob man sich optisch in etwa anspricht. Außerdem sieht man so auch, auf wen man sich einlässt und kann die Person beim Treffen dann auch mehr oder weniger gleich erkennen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203124.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1050mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?