Einen Weihnachtskuchen backen - Was gehört hinein?

vom 02.12.2012, 13:24 Uhr

Ich möchte nicht immer nur Weihnachtskekse backen. ich wollte einmal zu Weihnachten einen Weihnachtskuchen backen, der irgendwie typisch nach Weihnachten schmeckt. Habt ihr da ein Rezept? Was gehört in einen Weihnachtskuchen hinein, der nach Weihnachten schmeckt? Wie bereitet man diesen zu? Bitte keine Rezepte verlinken, sondern nur erprobte Rezepte und Tipps posten. Welche Zutaten brauche ich?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ein direktes Rezept kann ich Dir nicht bieten, da ich fast immer frei Schnauze backen. Letztes Jahr habe ich einen Weihnachtskuchen gebacken, der wirklich sehr lecker, aber auch sehr einfach zuzubereiten und schnell nebenher gebacken war.

Nimm Dein Lieblingsrezept für einen Rührkuchen her und füge typisch weihnachtliche Gewürze, zum Beispiel Zimt, Kardamom, Gewürznelken und Anis vor dem Backen hinzu. Auch gewürfeltes Orangeat oder Zitronat geben einen weihnachtlichen Touch. Manchmal reicht es aber auch schon, die Glasur zu verfeinern, indem man Zimt oder Nelkenpulver unter die Glasur rührt.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge