Die aktuelle CD von Nino de Angelo
Nino de Angelo hat eine neuere CD. Das Leben ist schön. Sie ist sehr aus dem Leben gesungen ist und auch viele Weisheiten beinhaltet. Ich finde vor allem die Lieder Heiligenschein und Das Leben ist schön, als sehr hörenswert. Auch ein Weihnachtslied ist mit drauf, das ich gerade höre.
Ich fand schon Jenseits von Eden und Flieger gut und kann auch mit seinen italienischen Liedern und der aktuellen CD sehr gut leben. Könnt Ihr auch von Liedern von Nino berichten, die Euch berührt haben und schreibt bitte auch warum das so war.
Den damaligen Hit Jenseits von Eden von Nino de Angelo, den kenne ich natürlich auch, aber sonst fallen mir da keine großartig weiteren Hits ein. Ich weiß auch nicht so recht, was ich von diesem Typen halten soll, aber mir gefallen seine gesamten nachfolgenden Titel nicht so wirklich. Klingt alles irgendwie nach 0815 und von Rührung kann zumindest bei mir keine Rede sein.
Nino de Angelo ist ein guter Sänger zu "Jenseits von Eden" gewesen und hatte damit guten Erfolg. Er konnte daran allerdings niemals anknüpfen und das wird sich auch nicht ändern. Er hätte es irgendwann lassen sollen, aber durch seine ganzen Schlammschlachten im TV usw. hat er sich mehr abgewrackt, als notwendig war.
Seine Stimme ist auch nicht mehr gut. Er meint ja noch heute, dass er der herausragendste Sänger sei und niemand da hinkäme, wo er gesanglich hinkäme. Ich habe heute bei weitem schon bessere singen hören, aber er ist eben ein Selbstinszenierer, der gerne an einen einzigen Erfolg anknüpfen möchte. Er scheint es nicht zu verkraften, dass Deutschland ohne ihn auskommt.
Für mich ist die aktuelle CD wieder einmal ein Versuch, sich etwas zu leisten, was er stimmlich nicht mehr kann. Weniger saufen und rauchen wie ein Schlot hätte ihm sicher dabei geholfen. Für mich ist er stimmlich nichts besonderes mehr. Damals war sein Hit geil, aber heute ist er arm dran, der alte Mann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203109.html