An welchem Ort im Haus fühlt ihr euch am wohlsten?
Hier Wo im Haus/Wohnung haltet ihr euch am meisten auf? habe ich euch gefragt, wo ihr euch am meisten aufhaltet, wenn ihr euch in eurer Wohnung oder in eurem Haus befindet. Das muss aber nicht immer der Ort sein, wo ihr euch auch am liebsten aufhalten würde.
Ich zum Beispiel habe im Obergeschoss ein Zimmer, in dem sich meine Dinge befinden und in dem ich mich gerne aufhalten würde, was zeitlich aber nicht so oft möglich ist, weil der Haushalt und die Familie vorgehen. Auch mein Mann würde sich lieber im Keller in seiner Werkstatt aufhalten wie zum Beispiel im Wohnzimmer bei uns, aber das geht eben auch wegen der Kinder nicht immer so, wie er es gerne möchte.
Wie ist das bei euch? Wo fühlt ihr euch am wohlsten in eurem Haus oder eurer Wohnung? Würdet ihr dort auch gerne mehr Zeit verbringen, wenn ihr könntet oder habt ihr genug Zeit dafür?
Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, sind die Räume, in denen ich mich am meisten aufhalte mein Zimmer und das Wohnzimmer. Dort fühle ich mich auch am wohlsten und da ich zu Hause keine Verpflichtungen wie Kinder habe, kann ich auch immer ziemlich frei entscheiden, wo ich mich gerade aufhalten will. Die einzige Ausnahme ist eigentlich, wenn es Essen gibt, da muss ich dann eben in die Küche.
Es kommt immer darauf an, ob ich gerade Lust auf Gesellschaft habe oder nicht. Danach entscheide ich, ob ich lieber in meinem Zimmer bleibe, wo ich Ruhe habe oder ins Wohnzimmer zu meiner Mutter gehe. So verbringe ich dann auch immer genug Zeit in den Räumen, in denen ich mich auch wirklich aufhalten will.
Ich halte mich eigentlich am liebsten im Badezimmer auf. In einer heißen mit Wasser gefüllten Badewanne. Leider kann ich das auch nicht den ganzen Tag machen, wegen den Kindern und weil den ganzen Tag im Badezimmer aufhalten auch nicht sinnvoll ist, da jeder irgendwann mal das Klo benutzen muss und weil den ganzen Tag baden wohl auch nicht gesund ist.
Ansonsten halte ich mich am liebsten in der Wohnstube auf. Dort ist eine große Couch zum herum liegen oder gemütlich sitzen. Da habe ich einen Fernseher, falls ich etwas fernsehen möchte und mein Laptop steht da auch meist herum, den ich dann am liebsten in Anspruch nehme. Ansonsten fühle ich mich in meiner Wohnstube einfach wohl, weil es hier immer gemütlich und warm ist und ich mich hier einfach geborgen fühle.
Am wohlsten fühle ich mich im Haus dort, wo ich mich auch am meisten aufhalte, nämlich im Arbeitszimmer am Computer. Da ich sehr gern im Internet surfe, sitze ich meistens dort und fühle mich richtig wohl. Im Arbeitszimmer habe ich einfach die besten Möglichkeiten, meinen Hobbys nachzugehen. Im Wohnzimmer auf dem Sofa fühle ich mich zwar auch sehr wohl, aber da das Fernsehprogramm schon lange nicht mehr meinen Wünschen entspricht, ist das auch nicht mehr mein Lieblingsplatz.
Der Ort wo ich mich am Liebsten aufhalte, ist immer noch das Wohnzimmer. Das ist aber eigentlich nur im Winter so. Unser Wohnzimmer ist dann immer besonders schön dekoriert, und der Kaminofen ist an. So ist es immer schön warm, und durch die großen Fenster kann man sich super die Landschaft ansehen, ohne selbst draußen zu sein. Außerdem steht hier auch der Fernseher.
Ich halte mich aber auch sehr gerne in meinem Zimmer auf, weil ich dort mein eigenes Sofa habe, und ich es als mein Reich bezeichnen darf. Ich sitze hier oft stundenlang, und schreibe für Talkteria, oder lerne für die Schule. Immer einen schönen Tee in der Hand.
Ich habe bei uns das Wohnzimmer am liebsten, weil wir dort alles haben wie 2 Laptops, einen Esstisch, einen Fernseher, Kabel-TV und DVD sowie VCRs. Ich kann das Radio aufdrehen und beim Arbeiten, wie jetzt, Musik hören. Mein Partner sitzt gegenüber und wir schreiben und reden miteinander und können uns Dinge auf dem Monitor zeigen.
Außerdem steht bei uns das Bücherregal in der Ecke und ich kann mir immer etwas zum Lesen holen. Das Fenster im Zimmer ist sehr groß und macht das Zimmer total hell, sodass ich fast den ganzen Tag Naturlicht habe. Das ist auch für den Körper und die Seele gut. Auch die schönen Bilder an der Wand machen das Zimmer lebenswert. Das Zimmer ist meist ruhig, nur manchmal trampelt die Nachbarin über uns mit ihren Stöckelschuhen umher. Mein Lebensmittelpunkt ist dieses Zimmer, wo ich alles zur Hand habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203103.html