Dip Dyed oder Ombre Hair - Wer trägt es?
Seit einiger Zeit sieht man immer mehr Leute mit dem so genannten "Dip Dye" hair, das bedeutet, dass man die Haare an einer Stelle mit einer anderen Farbe einfärbt, als sie eigentlich ist. Davon gibt es auch die Ombre Variante, das es eben einen relativ fließenden Übergang gibt und nicht von einem Millimeter zum nächsten plötzlich die Farbe wechselt. Ein Beispielbild habe ich hier für euch. Das ist natürlich nun ziemlich krass, aber es stellt das Prinzip des Dip Dyed Hair gut dar.
Eine Freundin hat sich nun vor einigen Tagen auch die Haare so machen lassen, allerdings nicht so krass. Sie hat normalerweise dunkelbraune Haare und diese werden nun eben zur Spitze hin langsam heller, was ich auch sehr schön finde. Ich habe auch dunkelbraune Haare zur Zeit und überlege, ob ich das auch machen lasse, aber ich habe irgendwie Angst, dass der Übergang nicht so gut wird und deswegen zögere ich noch.
Was haltet ihr von einer solchen Frisur? Würdet ihr es tragen oder tragt ihr es sogar? Welche Farbkombination würde euch interessieren?
Solche Haare finde ich nicht wirklich schön, jedoch muss ich sagen dass es immer darauf ankommt ob jemand es tragen kann. Es gibt Frauen die können sowas tragen und es gibt welche die können das nicht tragen. Ich selber tragen weder das eine noch das andere, doch eine Freundin von mir trägt die Ombre Version und ihr steht es verdammt gut! Aber sie trägt sowieso oft mehr verrückte Sachen bzw. rennt jeden Trend hinterher, also wundert mich das bei ihr gar nicht.
Bei meinen Haaren ist es so, dass die Spitzen heller sind, als der Ansatz. Es ist so, dass es ein fließender Übergang ist und meine Haare immer heller werden, so dass meine Spitzen sich doch ziemlich von meinem Ansatz unterscheiden. Am Ansatz sind meine Haare eher braun, wobei sie in den Spitzen blond werden. Das habe ich jedoch nicht mit Absicht so gemacht. Ich muss sagen, dass es bei meinen Haaren immer so ist, dass die Spitzen heller sind, als der Rest. Obwohl ich meine Haare immer einheitlich oder auch gar nicht färbe, haben Spitzen immer eine andere Farbe. Das fällt aber nicht sofort auf. Erst wenn man sich den Ansatz und die Spitzen genauer ansieht, fällt es einem auf. Woran das bei mir aber liegt, weiß ich gar nicht. Bei mir war es nämlich immer so, dass die Spitzen einfach heller sind. Anders kenne ich es gar nicht bei mir.
Anfangs hat es mich gestört, dass ich keine einheitliche Farbe hinbekommen habe. Denn auch wenn das Ergebnis des Friseurs zunächst einheitlich schien, änderte sich das spätestens nach einigen Wochen. Mittlerweile stört mich das gar nicht, sondern ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schön. Besonders freut es mich natürlich, dass ich so ungewollt mitten im Trend stehe.
Ich kenne diese Frisur beziehungsweise diese Färbetechnik schon sehr lange, habe sie aber in der mehrfarbigen Ausführung noch nie auf einer deutschen Straße angetroffen. Auf dem Land hält man es mit seinen Haarfarben nicht ganz so bunt wie vielleicht in einer großen Stadt.
Allerdings sieht man auch hier hin und wieder Menschen, die ihre Spitzen in einer auffälligen Farbe gefärbt haben, den Rest ihres Haares aber in einer eher natürlichen Haarfarbe gefärbt haben oder eben die echte Naturhaarfarbe beibehalten haben. Als ich in der fünften Klasse gewesen bin, und das ist nun schon wirklich einige Jahre her, da gab es zwei Mädchen die den gleichen Bus nahmen wie ich, aber schon etwas älter gewesen sind. Diese hatten schwarze Haare und eine hatte die Spitzen leuchtend rot, die andere grell blau gefärbt. Das fand ich hervorragend, aber meine Eltern haben mir natürlich nicht erlaubt, mir meine Haare ebenso zu färben.
Ich würde mich schon trauen, mir eine solche Haarfarbe machen zu lassen, allerdings würde ich auch nur eine Farbe an den Spitzen färben lassen und nicht mehrere Farben in Streifen übereinander. Dann würde ich schon eher dazu tendieren, dass ich mir unterschiedliche bunte Strähnen färben lassen würde. Ich fände bei meiner Naturhaarfarbe als zweite Farbe für die Spitzen neon-grün ganz ansprechend und auch für eine gedecktere Farbe wie zum Beispiel braun oder dunkelblau könnte man mich sicherlich begeistern. Allerdings würde ich darauf bestehen, eine auswaschbare Haarfarbe zu verwenden, denn meine Haare wachsen sehr langsam und irgendwann würde ich mich vermutlich an den bunten Spitzen satt gesehen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203092.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?