Bei DPD keine Sendungsverfolgung?

vom 01.12.2012, 23:48 Uhr

Ein von mir bestellter Gegenstand wird vom Händler mit DPD verschickt. Nun ist auf der Seite des Online-Shops zwar zu lesen, dass die Ware verschickt wurde, aber es gibt keinen Code für die Sendungsverfolgung, wie das normalerweise bei DHL, UPS und Hermes der Fall ist. Ich kenne es nur von Warensendungen über die Deutsche Post, dass dabei kein Sendungsstatus abgerufen werden kann. Weil ich noch nicht so oft Ware von DPD geliefert bekommen habe, frage ich mich gerade, ob es bei DPD keine für den Kunden einsehbare Sendungsverfolgung gibt oder ob es sich lediglich um ein Versäumnis des Händlers handelt. Gibt es bei DPD normalerweise eine Sendungsverfolgung?

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» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, DPD hat genauso wie die anderen Paketdienste auch eine Sendungsverfolgung. Die Nummer muss dir eben nur der Versender mitteilen und dann kannst du auf dieser Seite hier abfragen, wo deine Sendung abgeblieben ist.

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» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe auch schon des öfteren etwas online gekauft und der Artikel wurde dann mit DPD verschickt. Ich kann mich nicht beschweren, da ich immer eine Sendungsverfolgungsnummer hatte, die für mich auch immer sehr wichtig ist, damit an dem Tag der Zustellung auch jemand im Hause ist um das Paket an zu nehmen.

Ich denke, dass der Händler, bei dem du dein Artikel gekauft hast und der das Paket auch verschickt hat, entweder versäumt hat eine Sendungsverfolgungsnummer zu hinterlegen oder er hat eine billigere Versandart bei DPD gewählt, wo keine Sendungsverfolgungsnummer vorhanden ist. Wenn er die billigere Versandart gewählt hat, dann ist das Paket auch nicht versichert und somit bleibst du auf deinem Schaden sitzen, wenn das Paket verloren gehen sollte. Fies würde ich es auch finden, wenn du für eine teurere Versandart von DPD bezahlt hast und der Händler eine billigere Versandart ausgesucht hat von DPD. Ich würde dann das Restgeld zu mindestens zurück verlangen.

Nehme doch einfach mal Kontakt mit dem Händler auf und frage mal nach, wie es mit einer Sendungsverfolgungsnummer aussieht und dann kannst du auch alles weitere dann besprechen und gegebenenfalls weiter handeln.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



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