Karriere - Kinder - Haushalt unter einen Hut bringen

vom 01.12.2012, 23:22 Uhr

Viele Frauen träumen in jungen Jahren von einem guten Job, einen tollen Mann und natürlich sollten Kinder auch nicht fehlen. Gemeinsam baut man sich sein Liebesnest auf und dann kommt irgendwann der Alltag. Jedoch ist es doch manchmal schwierig, wenn man Vollzeit arbeitet und zwei Kinder hat, seinen Alltag zu organisieren. Zumal es ja auch noch den Haushalt, den Einkauf und die Behördengänge gibt.

Die Kinder brauchen Beaufsichtigung bei den Hausaufgaben, das Essen muss gekocht werden, der Boden könnte mal wieder gesaugt werden und eingekauft ist auch noch nicht. Wie gehst du mit solchen Situationen um? Bist du total organisiert? Oder kommst auch mal an deine Grenzen? Hast du manchmal das Gefühl, deine Kinder kommen zu kurz? Wird denn da überhaupt noch frisch gekocht? Gibt es bestimmte Rituale oder Tipps? Wie kriegst du Job - Karriere - Haushalt unter einen Hut?

» hayday1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 9,88 »



Ich habe noch kein Kind, aber ich sehe es bei meinem Bruder, wie stressig es sein kann. Die Beiden haben mittlerweile 2 Kinder und meine Schwägerin ist wieder schwanger. Erstaunlicherweise klappt der Alltag total toll, sie wechseln sich eben mit den Aufgaben ab und kümmern sich dann auch während der eine vielleicht aufräumt um die Kinder. Organisation ist alles, aber man darf sich auch nicht zu sehr versteifen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe nur eines, aber dieses ist noch sehr klein. Da ich deswegen momentan auch nicht arbeiten gehe, bringt mein Mann das ganze Geld nach Hause und kümmert sich um seine Karriere. Dafür ist er fast täglich den ganzen Tag unterwegs; Haushalt und Kind sowie Einkaufen, Behördengänge bleiben somit komplett an mir hängen. Denn auch am Wochenende kommt es oft vor, dass mein Mann arbeiten muss.

Trotzdem, auch wenn ich oft durchwachte Nächte habe, kümmere ich mich doch jeden Tag darum, dass die Wohnung relativ sauber ist, dass jeden Abend Essen für meinen Mann auf dem Tisch steht und der Kühlschrank gefüllt ist. Auch die Wäsche bleibt komplett an mir hängen. Behördengänge werden meist auch von mir übernommen.

Einkaufen gehe ich alleine mit meinem Baby. Das funktioniert eigentlich ganz gut momentan, bis auf die Tatsache, dass ich zusätzlich zum schweren Einkauf noch das Baby tragen muss. Manchmal finde ich das etwas stressig, aber im Moment muss ich ja noch gar nicht arbeiten. Ich frage mich oft, wie es dann wohl sein wird. Ich glaube, dann würde ich es nicht schaffen, jeden Tag frisch zu kochen oder manche Behördengänge zu erledigen.

Vor allem lege ich ja auch Wert darauf, dass ich mit meinem Baby regelmäßige Spaziergänge mache. Ich will ja nicht, dass mein Kind daheim versauert.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^