Wie habt ihr das erste Liebesleid überstanden?

vom 01.12.2012, 22:17 Uhr

In einem anderen Thread fragte ich nach eurem ersten Liebeskummer und wann ihr den hattet. Hier würde mich mal interessieren, ob ihr das selber mit euch ausgemacht habt oder ob euch jemand dabei geholfen hat darüber hinweg zukommen. Habt ihr euch euren Eltern anvertraut oder eurer Freundin oder einem Freund? Wie habt ihr es geschafft, dass ihr wieder klar denken konntet und die Taschentücher beiseite legen konntet?

Haben eure Eltern gemerkt, was mit euch los ist oder habt ihr es verschweigen können? Wie habt ihr euch verhalten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meinen ersten Liebeskummer hatte ich erst vor einem Jahr, da war ich 16. Mit meinem Freund war ich ungefähr zwei Jahre zusammen, natürlich war ich ziemlich naiv und dachte dass zwei Jahre schon heißen würden "Woah wir werden mal Heiraten, Kinder kriegen" usw. Deswegen hat mich der Liebeskummer auch extrem getroffen.

Ich habe sehr lange gebraucht bis ich über ihn hinweg gekommen bin. Sicherlich drei Monate, wenn nicht sogar länger. Ich habe auch ein Tattoo was mit ihm zu tun hat bzw. es ist von einem Song den wir beide mochten bzw. den ich immer noch mag. Das hat die ganze Situation natürlich nicht leichter gemacht, da ich dieses Tattoo ja jeden Tag sehen musste.

Darüber hinweg gekommen bin ich mit einer Freundin. Sie war immer für mich da, kam mit Eis und Taschentüchern oder hat mich mit auf Konzerte genommen. Außerdem hatte ich noch andere Freunde die immer was mit mir unternommen haben. Darüber war ich wirklich froh,dann wurde ich wenigstens Tagsüber von meinem Liebeskummer abgelenkt.

Meinem Vater habe ich von meinem Liebeskummer erzählt, auch wenn es nicht gewollt war. Mein Vater hat es mitbekommen da mein Ex normal jeden oder jeden zweiten Tag bei uns war und auf einmal nicht mehr aufgekreuzt ist. Natürlich hat mein Vater mich gefragt was da los sei. Dann war das Lügen natürlich unnötig und ich habe ihm alles gesagt.

» Forever_Torn » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,35 »


Als Teenager hatte ich eigentlich ständig Liebeskummer, weil ich mich auch immer sehr schnell in verschiedene Jungs verliebt habe. Allerdings habe ich es mich nie getraut, die Jungs auch anzusprechen und den ersten Schritt zu wagen, weshalb meine Liebe immer unerfüllt blieb. Dabei hatte ich dann auch an recht starkem Liebeskummer zu kämpfen, wobei ich dann meistens mit meiner besten Freundin darüber geredet habe. Ihr konnte ich eigentlich immer alles erzählen und von daher haben wir uns eigentlich auch immer über solche Themen unterhalten. Immerhin ging es ihr oftmals ähnlich und von daher war es auch immer schön, sich austauschen zu können.

Bei mir war es außerdem auch so, dass ich immer wieder Tagebuch geschrieben habe. Ich habe dann immer aufgeschrieben, wie es mir ging, wodurch es mir dann auch immer gleich besser ging. Dazu habe ich dann auch immer Fotos von den Jungs eingeklebt, in die ich verliebt war. Dabei habe ich das Tagebuch dann auch jeden Abend zur Hand genommen und davon geträumt, wie es wohl wäre, eine Beziehung mit den Jungen zu haben.

Als ich dann später innerhalb meiner Beziehungen starken Liebeskummer hatte, habe ich versucht, das mit mir selbst auszumachen. Ich wollte niemandem erzählen, was los war und von daher habe ich oftmals in meinem Bett gelegen und nachgedacht. Außerdem hat es mir auch sehr geholfen, meine Gefühle meinem Tagebuch anzuvertrauen. Von daher habe ich in dieser Zeit eigentlich auch ständig Tagebuch geschrieben, was mir auch geholfen hat. Dennoch ging es mir eine ganze Zeit nicht besonders gut, was auch meine Eltern gemerkt hatten, obwohl ich mit ihnen nie über dieses Thema gesprochen hatte. Allerdings sind meine Eltern alles andere als feinfühlig, weshalb sie mir nur ganz knapp dazu rieten, ich solle die Beziehung beenden. Das half mir allerdings nicht unbedingt weiter, weshalb ich einfach irgendwann aus eigenem Antrieb die Beziehung beendet hatte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^