Wann hattet ihr den ersten Liebeskummer?
Ich bin zwar immer noch mit meinem ersten Freund zusammen, aber ich hatte dennoch mit 14 oder so heftigsten Liebeskummer, weil ein Junge aus der Nachbarschaft nichts von mir wissen wollte und er mich sogar ziemlich barsch angefahren hat, als ich ihm mit knapp 14 meine "Liebe" gestand. Wenn ich heute drüber nachdenke, würde ich das unter "peinlich" abbuchen. Aber der Liebeskummer war schon heftig.
Wann hattet ihr den ersten Liebeskummer? Warum hattet ihr den ersten Liebeskummer? War es wegen einer unerfüllten Liebe oder wegen einer Trennung? Könnt ihr euch noch erinnern?
Wann genau ich zum ersten Mal Liebeskummer hatte, weiß ich nicht, aber es könnte auch etwa mit 14 gewesen sein. Ich habe da oft für den einen oder anderen geschwärmt, aber ich war nie so mutig wie Du, das demjenigen zu sagen, sondern habe das für mich behalten. Ich habe höchstens mal versucht, zu dem anderen irgendwie Kontakt aufzunehmen, aber das war auch nicht so erfolgreich.
Wobei diese Zeiten des Liebeskummers auch recht schnell vorbei gingen. In der Situation war es dann zwar schlimm und ich habe mich schrecklich gefühlt, aber rückblickend betrachtet waren das meist nur wenige Wochen und danach war ich drüber hinweg. Von daher sehe ich das inzwischen etwas lockerer, es ist nicht schön, von jemandem, den man mag, abgelehnt zu werden, aber der Kummer darüber hält ja nicht ewig an.
Meinen ersten Liebeskummer hatte ich mit 16. Er hatte mich betrogen, was ich an sich nicht schlimm fand vor einem Jahr, aber es war mehr als nur einmal und er hat es mir erst Monate später erzählt. Das hat mich echt hart getroffen, demzufolge war auch der Liebeskummer echt schlimm.
Es war echt schlimm, vor allem weil ich damals noch dachte das wir für immer zusammen sein würden. Zwar bin ich nun nur ein Jahr älter, aber dennoch finde ich, dass ich ziemlich naiv war vor einem Jahr. Wahrscheinlich war diese Trennung das was ich gebraucht habe.
Soweit ich weiß, hatte ich ziemlich früh an Liebeskummer zu kämpfen. Bei mir war es leider so, dass ich mich als Teenager immer recht schnell und heftig verliebt hatte. Dabei verliebte ich mich ständig in andere Jungs und es kam eigentlich so gut wie nie vor, dass ich einmal nicht verliebt war. Jedoch war es so, dass die Jungs eigentlich nichts von mir wollten, was ich ihnen jedoch nicht verübeln kann. Immerhin stellte ich mich doch recht peinlich und auch kindisch an, was wohl daran lag, dass ich auch noch viel zu jung für eine Beziehung war. Von daher bekam ich eine Abfuhr nach der anderen, wobei ich doch immer wieder unter schlimmem Liebeskummer gelitten habe.
Ehrlich gesagt bekam ich eigentlich nie eine richtige Abfuhr, da ich den Jungen auch niemals meine Liebe gestanden hatte. Stattdessen lief ich ihnen wochenlang hinterher und hoffte darauf, dass der erste Schritt von ihnen ausging. Das passierte jedoch nie, was mich immer richtig unglücklich machte. Von daher hatte ich mich dann einfach irgendwann in einen anderen Jungen verliebt, nachdem ich merkte, dass es nichts mit einer Beziehung wurde. Das ging dann immer wieder so weiter.
Als ich dann später Beziehungen hatte, war es dann auch so, dass ich innerhalb der Beziehungen an Liebeskummer litt, weil ich einfach nicht mehr glücklich war und weil ich von meinen Partnern auch immer wieder verletzt wurde. Dabei ging es mir auch richtig schlecht und es war tatsächlich so, dass ich in dieser Zeit auch sehr viel geweint habe und die meiste Zeit zu Hause verbrachte, weil es mir einfach nicht gut ging. Dabei ging es mir dann nach der Trennung wesentlich besser und ich wusste dann auch, dass die Trennung die richtige Entscheidung war. Von daher habe ich auch noch nie an Liebeskummer aufgrund von einer Trennung leiden müssen. Stattdessen war eher das Gegenteil der Fall und ich war dann immer so glücklich, wie lange nicht mehr zuvor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203054.html