Wie gefällt euch ein Doppelwaschbecken?
Es werden ja immer mehr Doppelwaschbecken angeboten. Wenn das Badezimmer groß genug ist, könnte das durchaus angebracht werden. Nur bitte, was soll so ein doppeltes Waschbecken? Wenn es sich um eine größere Familie handelt, kann ich ja noch einsehen, dass bei mehreren Personen eine doppelte Waschgelegenheit durchaus angebracht ist. Aber im Normalfall kann man sich das doch einteilen. Ich würde auch gerne im Badezimmer mich in Ruhe und alleine fertigmachen können. Ist das zu viel verlangt oder seht ihr das auch so?
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so angenehm ist, wenn man selbst beim Zähne putzen Zuschauer hat. Ansonsten würde ich es vorziehen, das Bad für mich alleine benutzen zu können. Wie haltet ihr das? Habt ihr ein Doppelwaschbecken und benutzt ihr es auch? Seid ihr damit zufrieden oder findet ihr es nervig, wenn alle gleichzeitig sich im Bad tummeln?
Wir besitzen zwar kein Doppelwaschbecken, aber wenn ich ehrlich bin, brauch man so etwas auch nicht. Ein Doppelwaschbecken ist doch einfach purer Luxus. Meiner Meinung nach reicht ein einfaches Waschbecken für alle Zwecke aus.
Wir sind momentan auch vier Personen und haben auch nur ein ganz normales Waschbecken. Ein größeres Waschbecken benötigen wir auch nicht. Ich denke auch, dass noch größere Familien kein Doppelwaschbecken unbedingt benötigen. Selbst wenn ich Platz dafür in meinem Badezimmer hätte, würde ich mir solch ein Doppelwaschbecken nicht anschaffen. Da würde ich mir lieber einen größeren Spiegel anschaffen.
Also wir gehen auf jeden Fall immer einzeln ins Badezimmer um uns fertig zu machen. Ich brauche beim Waschen und Zähne putze und desgleichen keine Zuschauer. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn man neben sich noch jemanden hat, der dir dabei zuschauen tut, wie man sich zum Beispiel die Zähne putzen tut. Meine beiden Kleinen gehen zwar zusammen Zähne putzen, aber denen stört es nicht, wenn die Beiden sich ein Waschbecken teilen müssen.
Davon mal ganz abgesehen bin ich ganz froh, dass ich nur ein Waschbecken besitze. Immer hin muss ich es auch sauber machen und putzen und wenn ich dann bedenke, dass ich zwei von diesen Teilen in meinem Badezimmer hätte, die ich täglich sauber machen müsste, dann bekomme ich doch glatt graue Haare.
Wir besitzen kein Doppelwaschbecken, dafür zwei einzelne, die relativ dicht nebeneinander montiert sind. Ich muss ehrlich sagen, es ist einfach eine tolle Sache, wenn man sich nicht mit seinem Partner das Waschbecken und den damit verbundenen Platz teilen muss.
Oft ist es ja so, dass man ein Waschbecken hat und dazu einen Spiegelschrank, wo dann die ganze Familie ihren Kram unterbringen muss. Da allerdings dort der Platz auch nur begrenzt zur Verfügung steht, wird es sehr oft eng und man kann sich nicht so entfalten, wie man gerne möchte. Ich habe mir mit meinem Mann sehr lange ein Waschbecken geteilt und ich möchte den Luxus von zwei Waschbecken nicht mehr missen.
Zu den beiden Waschbecken hat auch jeder von uns seinen eigenen Spiegelschrank, der dazu noch auf der jeweiligen benötigten Höhe angebracht ist. Also meiner ist etwas niedriger montiert, der von meinem Mann eben etwas höher, er ist ja auch größer wie ich. Wir finden es so wirklich praktisch und haben uns sehr schnell daran gewöhnt, dass jeder eben sein eigenes Waschbecken hat.
Was das sauber machen angeht, so finde ich, ist ein Waschbecken doch sehr schnell gereinigt. Und ob man nun eines, oder zwei reinigen muss, ich denke das sind ein paar wenige Minuten, die man da investieren muss. Wenn es sich zudem um ein richtiges Doppelwaschbecken handelt und nicht wie bei uns, um zwei einzelne, dann ist es doch auch schnell erledigt. Das sollte also kein Grund sein, ein Doppelwaschbecken abzulehnen.
Gute Frage, weil wir gerade unsere neue Wohnung einreichten und im Bad und im WC ein Einfachwaschbecken bekommen. Unser Bad wäre zu klein für so eine doppelte Sache. Ich kenne das aber von einigen Conrad Hotels, aber ich weiß nicht, ob ich das für daheim haben hätte wollen. Ich meine, dass es sehr störend ist, wenn man nebeneinander seine Körperpflege macht. Auch bräuchte ich dort einen zweiten Kosmetikspiegel, weil ich meinen Bart sonst nicht ordentlich rasieren könnte. Nebeneinander Zähne reinigen muss auch nicht sein und ich sehe den Sinn nicht wirklich bei uns, weil wir zu unterschiedlichen Zeiten im Bad sind. Wenn man zu zweit gleichzeitig aus dem Haus muss, macht so ein Doppelwaschbecken sicher mehr Sinn.
Meine Eltern hatten ein Doppelwaschbecken zu Hause und daher kenne ich es eigentlich auch nicht anders bzw. sie hatten zwei Waschbecken dicht bei einander und ich dachte auch, dass man dies als Doppelwaschbecken bezeichnet.
In unseren Wohnungen und im Haus meiner Schwiegereltern hatten wir immer nur ein Waschbecken. Ins unserem Haus haben mir nun aber zwei Waschbecken dicht nebeneinander und nutzen das auch voll aus. Da hat jeder sein eigenes Waschbecken mit Spiegel und Ablage. So können wir uns auch nebeneinander fürs Bett fertig machen und kommen uns beim Zähne putzen dann nicht in die Quere. Allerdings hat es mit einem Waschbecken auch früher immer funktioniert. Aber wenn man sich schon zwei aussuchen kann, würde ich sie auch nehmen oder eben ein ganz großes Waschbecken. Ich finde das einfach bequemer und habe mich total daran gewöhnt. Gerade auch für Familien mit Kindern ist es sicherlich praktisch, wenn sich dann die Kinder gleichzeitig fürs Bett fertig machen können.
Wir haben keine Doppelwaschbecken und ich vermisse es ehrlich gesagt auch nicht. In unserem Badezimmer wäre auch gar kein Platz für so etwas, denn wir haben schon eine Badewanne und eine Dusche. Wenn ich mich fertig mache und mir die Zähne putze, dann habe ich ehrlich gesagt auch lieber meine Ruhe. Das ist auch immer Ansichtssache, aber wir kommen auch mit einem Waschbecken sehr gut klar und es entsteht auch morgens kein Stress, weil wir uns die Zeit im Badezimmer sehr gut einteilen können.
Für mich ist ein Doppelwaschbecken also total unnötig. Ich kenne jetzt auch niemanden, der ein solches Waschbecken in seinem Badezimmer hat. Mag für den ein oder anderen auch sehr praktisch sein, aber ich kann gut und gerne darauf verzichten. So riesig ist unsere Familie nun auch nicht!
MeL.G hat geschrieben:Wenn ich mich fertig mache und mir die Zähne putze, dann habe ich ehrlich gesagt auch lieber meine Ruhe. Das ist auch immer Ansichtssache, aber wir kommen auch mit einem Waschbecken sehr gut klar und es entsteht auch morgens kein Stress, weil wir uns die Zeit im Badezimmer sehr gut einteilen können.
Muss da gerade noch mal etwas zu los werden. Wer behauptet denn, nur weil man zwei Waschbecken hat, dass man dann im Bad nicht seine Ruhe haben kann? Es kommt bei meinem Mann und mir äußerst selten vor, dass wir zur gleichen Zeit ins Bad gehen, da wir zur Zeit unterschiedlich arbeiten. Außer am Wochenende kommt es im Moment nicht vor, dass wir zur gleichen Zeit die Waschbecken benutzen müssten.
Und trotzdem finde ich es klasse, dass wir zwei haben und das auch voll ausnutzen können. Zwei Waschbecken zu haben bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man dann auch immer nur noch zu zweit ins Bad gehen muss. Man hat durchaus die Chance, seine Morgentoilette alleine zu erledigen und auch wenn man Ausgeht, hat man seine Ruhe und kann sich ohne Störung aufhübschen.
Ich finde den Sinn eines Doppelwaschbeckens fragwürdig. Wenn ich im Badezimmer bin, aus welchem Grunde auch immer, dann bin dort alleine. Ich hasse es, wenn noch jemand anderes mit im Badezimmer ist, und sei es um sich die Hände zu waschen. Es ist mir ganz persönlich einfach total unangenehm. Aus diesem Grunde wäre es für mich natürlich keine besonderes sinnvolle Investition, wenn ich mir ein Doppelwaschbecken anschaffen würde.
Im Übrigen finde ich auch nicht, dass diese Art von Waschbecken gut aussieht. Mir gefällt das Design in der Regel nicht, nur ganz wenige Doppelwaschbecken können mich überzeugen und nur wenige finde ich auch optimal gestaltet. Häufig ist das gesamte Doppelwaschbecken zwar sehr lang, breit und insgesamt von der Erscheinung her großzügig gestaltet, aber die beiden einzelnen Waschbecken darin sind viel zu klein, zu niedrig oder man kann mit einem normalen Wasserhahn nur schwer die Hände in ihnen waschen.
Ich brauche auch kein eigenes Waschbecken nur für mich alleine, ich habe absolut keine Probleme damit, wenn mein Waschbecken und die Konsole darüber auch von allen anderen Bewohnern des Hauses parallel genutzt wird.
Wir haben bei uns auch kein Doppelwaschbecken. Nur in der Küche, aber ich denke das ist noch etwas anderes. Da gibt es ein kleines und ein großes Waschbecken.
Im Badezimmer haben wir auch nur ein kleines normales Waschbecken, das reicht für uns auch völlig, weil normalerweise sowieso nur einer im Badezimmer ist, und der dann nicht auch noch zwei Waschbecken braucht. Bei Freunden von mir ist das aber anderes, diese haben wirklich zwei Waschbecken die genau identisch sind. Ich finde das etwas unnötig, aber sie sind der Meinung das es doch einen Nutzen hat. Die Kinder haben ein eigenes Waschbecken und die Eltern teilen sich auch eins. Ich weiß zwar nicht was das bringt, weil eigentlich geht bei ihnen auch nur einer ins Bad, aber eine wirkliche Begründung hatten sie mir gegenüber auch nicht, als ich sie mal gefragt habe. Aber sie sind auch in das Haus gezogen, und da war das wohl schon so.
Wir haben ein Doppelwaschbecken, welches aber hoffentlich bald durch ein langes Einzelwaschbecken für zwei Personen ausgetauscht wird. Da wir beide zu unterschiedlichen Zeiten im Bad sind, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass ich beim Zähneputzen beobachtet werde. Das ist für mich das kleinste Problem. Ich finde die Doppelwaschbecken an sich auch recht praktisch, weil jeder seinen Kram dort ablegen kann, ohne den Anderen zu behindern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203044.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?