Welche Online Adventskalender nutzt ihr?

vom 01.12.2012, 16:27 Uhr

Heute ist ja nun der erste Dezember und somit beginnt die Zeit der Adventskalender. Auch im Internet lassen sich einige finden, wo man an Gewinnspielen täglich teilnehmen kann und wo es eben jeden Tag ein Türchen gibt, was man öffnen kann. So habe ich heute beispielsweise schon bei Essence und DM mitgemacht. Bei Essence wird ausgelost, bei DM gewinnt man dann "sofort", allerdings hatte ich heute leider kein Glück.

Welche anderen Adventskalender kennt ihr und wo nehmt ihr teil? Habt ihr schon einmal etwas gewonnen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe eine lange Liste mit Online-Adventskalendern, an denen ich teilnehme. Soweit ich das gerade überblicken kann, sind es an die 20. :lol: Gewonnen habe ich leider noch nie etwas, allerdings mache ich das auch erst seit letztem Jahr, vorher war ich mir dieser Möglichkeit noch gar nicht bewusst. Unter anderem benutze ich den Online-Adventskalender von FAZ, Deutsche Bahn, Gerry Weber, Connect, Eventim, TV Movie, Panasonic und Leibnitz.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir war das bis jetzt überhaupt nicht so bewusst, dass es davon viele gibt. Aber dann werde ich mich auch mal an das Öffnen von Türchen machen. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne etwas. Könnt ihr noch mehr Seiten aufzählen, wo man mitmachen kann? Das wäre echt super.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe in diesem Jahr noch nicht so viele Adventskalender gefunden, wie in den letzten Jahren, da es bei einigen Homepages die Adventskalender nicht mehr gibt. Da ich Bücher sehr mag, schaue ich auch dieses Jahr wieder regelmäßig in die Adventskalender von Random House und dem Lübbe Verlag. Weitere Adventskalender für Bücher habe ich nicht wieder gefunden. Außerdem schaue ich noch täglich bei Chip.de vorbei, um zu sehen, welches Programm es zum kostenlosen Download gibt. Bei dem Adventskalender einer Autorin habe ich tatsächlich auch mal ein Buch gewonnen, nur leider gibt es den Adventskalender in diesem Jahr nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe dieses Jahr nur einen Adventskalender, an dem ich teilnehme und zwar bei "myFanbase". Das ist ein Onlinemagazin über Serien. Jeden Tag gibt es tolle Dinge in Form von Gewinnspielen zu gewinnen. Meistens handelt es sich um DVD-Boxen zu irgendwelchen Serien oder auch mal ein Fanpaket, also zum Beispiel ein T-Shirt. Da meine Interessen eben genau bei Serien liegen, ist der Adventskalender perfekt für mich.

Ansonsten reizt es mich irgendwie nicht so, bei den ganzen Adventskalender mitzumachen. Bei Facebook gibt es ja sehr viele von allen möglichen Firmen, aber die Chancen, dass man da wirklich mal etwas gewinnt, schätze ich als sehr gering ein und ich bin sowieso nicht ein allzu großer Weihnachts-Fan, der unbedingt jeden Tag sich darauf freut, ein Türchen öffnen zu dürfen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich schaue hin und wieder beim Online Kalender von Takko vorbei. Dann auch gerade bei Zooplus, da ich dort etwas bestellen wollte und das Geschenk aus dem Adventskalender dann ja gratis dazu bekomme. Ansonsten gibt es auch in der Tauschbörse in der ich aktiv bin, einen Adventskalender mit Gewinnspiel. Daran nimmt man automatisch teil, wenn man etwas tauscht.

Meine Bank hat online sonst auch ein Gewinnspiel gemacht, bei dem ich hin und wieder vorbei geschaut habe. Ich vergesse das oft und denke nicht jeden Tag daran. Yves Rocher bietet ja auch jeden Tag einen gratis Artikel an, den man bei der Bestellung dann dazu bekommt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich nehme eigentlich an gar nicht so vielen Adventskalender teil. Mir ist es aber heute nochmal aufgefallen, überall gibt es Adventskalender. Ich will jetzt gar nicht alle aufzählen, das würde ewig dauern. Ich könnt einfach bei Google "Online Adventskalender" eingeben, und schon erhaltet ihr ganz viel Seiten, die eine solche Aktion anbieten.

Ich persönlich schaue jeden Tag bei Chip.de vorbei, weil die immer gute Angebote haben, aber auch bei Flimmer.de und anderen Seiten wo man Dinge kostenlos bekommt, oder an Gewinnspielen teilnehmen kann. Mich interessieren solche Dinge einfach immer, und ab und zu kann man ein wirklich gutes Schnäppchen machen.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wurde erst letztes Jahr darauf aufmerksam und habe bei einigen mitgemacht, aber natürlich nicht gewonnen, denn ich denke die Chance ist doch gering, aber trotzdem mache ich dieses Jahr bei einigen wieder mit. Vielleicht ist mir dieses Jahr ein wenig Glück vergönnt.

Persönlich mache ich im Moment bei Spielesite, da bin ich sowieso täglich on, bei Chip, Computerbild und Kaufland mit, aber wenn ich noch interessante finde, dann kommen wohl noch welche dazu.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nehme auch nicht an wirklich vielen Adventskalendern teil. Ich habe heute ebenfalls beim Adventskalender von dm Drogeriemarkt teilgenommen, allerdings habe ich auch nichts gewonnen. Es kommen ja noch viele Türchen, daher sehe ich das nicht so eng. Es wäre natürlich genial, wenn ich mal etwas gewinnen würde, aber wenn das nicht der Fall ist, geht die Welt auch nicht unter. Dann nehme ich noch an einem Adventskalender von Fruchttiger teil. Ich wurde aus Zufall per Mail darüber informiert, sonst hätte ich gar nicht gewusst, dass es hier etwas gibt.

Dann nehme ich auch noch am Adventskalender von Yves Rocher teil. Hier gibt es zwar nicht direkt etwas zu gewinnen, aber es lohnt sich trotzdem. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein zusätzliches Gratisgeschenk. Heute hätte man bei einer Bestellung beispielsweise ein Lidschatten-Set für Smokey Eyes bekommen. Das hat mich aber nicht so wirklich gereizt. Letztes Jahr habe ich ebenfalls an zwei verschiedenen Adventskalender teilgenommen, allerdings habe ich nichts gewonnen. Ich habe bei solchen Dingen eben einfach kein Glück!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe mich heute bei dem Adventskalender von Takko angemeldet. Dort gewinnt man aber auch nur durch die Verlosung und nicht durch Sofortgewinn. Da habe ich schon letztes Jahr mit gemacht und einen Gutschein im Werte von 50 Euro gewonnen. Da war ich dann erst einmal richtig schick bei Takko shoppen.

Ansonsten habe ich heute ein Türchen bei king.com geöffnet. Da kann man dann ein "Freeroll" spielen. Ein Freeroll ist ein Freispiel um Geld. Wenn man das Spiel gut gespielt hat und einen guten Platz erzielt hat, dann kann man auch große Geldgewinne erzielen.

Ansonsten wollte ich noch einmal schauen im Internet, was es noch so für online Adventskalender gibt. die mich interessieren und an denen ich teilnehmen möchte. Bis jetzt kam ich nur noch nicht dazu.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge