Boomerball, wer kennt diese Sportart für Hunde?
Sie ist noch nicht so alt, erst 15 Jahre. Wenn ihr eine Beschäftigung für euren Hund sucht, ist Boomerball vielleicht die richtige Sportart. Normale Hundebälle gehen sehr schnell kaputt. Deshalb ist es besser, sich einen Boomerball zu besorgen. Man nennt ihn auch Ferkelball. Nach dem Spiel sind die Hunde glücklich und ausgelastet.
Diese Sportart kann jeder Hundebesitzer mit seinem Hund üben. Besonders gut sind Treibhunde geeignet. Nach Möglichkeit sollten die Hunde mit dem Klicker vertraut sein. Für den Anfang wäre ein Geschirr besser geeignet als das Halsband. Bereithalten sollte man auch genügend Leckerkies.
Bei den Boomerbällen schaffen es die Hunde nicht, hinein zubeißen. Ob Hunde an diesem Spiel interessiert sind, muss man testen. Wenn der Hund den Ball anstupst, soll er gelobt werden. Zuerst muss er lernen, den Ball seinem Halter zuzurollen. Von vielen Varianten kann der Hund als nächstes den Ball in einen liegenden Eimer schubsen. Ist er gut trainiert, kann man mehrere Hindernisse aufbauen, also einen kleinen Parcour.
Es ist wichtig, dass der Hund nicht überfordert wird. Nach fünf Minuten erst eine Pause einlegen. Mit welchem Körperteil der Hund den Ball bewegt, ob mit Pfote, Schnauze oder Schulter, ist egal. Hat der Hund keine Lust mehr, reicht es.
In der Nähe von München, in einer Hundeschule, gibt es Kurse in Boomerball. Möglich ist eine kostenlose Schnupperstunde. Inwiefern andere Hundeschulen das Angebot ebenfalls anbieten, müsste man erfragen. Habt ihr als Hundebesitzer/in schon etwas über Boomerball gehört? Oder habt ihr mit eurem Hund diese Sportart für Hunde schon einmal ausprobiert? Hättet ihr überhaupt Interesse daran?
Ich kannte Boomerbälle bisher nicht. Die Boomerbälle sehen aber auf alle Fälle interessant aus. Da ich Bälle generell mag, würde ich mir die Boomerbälle auch gerne mal näher ansehen. Bei Google findet man auch jede Menge Bilder dazu.
Ob der Boomerball wirklich unzerstörbar ist, da habe ich allerdings sehr begründete Zweifel. Bei meiner Bildersuche stieß ich nämlich auch auf diesen äußerst lädierten Boomerball.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203028.html