Wisst ihr bereits was ihr dieses Jahr verschenken werdet?
Letzte Woche wurde hier danach gefragt, was ihr euch dieses Jahr zu Weihnachten wünscht. Ich möchte den Spieß nun umdrehen und euch fragen, was ihr dieses Jahr zu Weihnachten verschenkt. Wisst ihr schon, was ihr jedem Einzelnen schenken werdet? Oder seid ihr noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk? Habt ihr die Weihnachtsgeschenke für eure Lieben vielleicht sogar schon gekauft und haltet sie solange noch zu Hause versteckt?
Ich für meinen Teil weiß noch nicht, was ich meinen Familienangehörigen dieses Jahr zu Weihnachten schenken soll. Jedes Jahr heißt es, dass sie von mir nicht erwarten, dass ich ihnen etwas schenke, weil ich noch Schüler bin und daher kein eigenes Geld verdiene. Dennoch möchte ich ihnen zu jedem Weihnachtsfest wenigstens eine Kleinigkeit schenken, einfach um ihnen zu zeigen, dass sie mir wichtig sind und dass ich an sie gedacht habe. Die Weihnachtsgeschenke für meine Lieben werde ich dieses Jahr wohl wieder mal auf den letzten Drücker besorgen.
Glücklicherweise habe ich nun auch schon meine Geschenke zusammen, beziehungsweise die für meinen Schatz. Anfangs hatte ich echt Probleme, weil ich nicht wusste, was ich ihm schenken soll. Wir sind ja erst seit vier Monaten zusammen, so dass man sich auch noch nicht so gut kennt. Aber er hat sich eine Sache selber gewünscht, von der weiß er schon, dass er sie bekommt. Alles andere sind Überraschungen.
Ich hatte mir vor meinem Umzug solche 4-Jahreszeiten-Bettdecken bestellt und auch Kopfkissen dazu. Und die sind so toll, man schläft richtig gut darin. Nachdem mein Schatz nun schon einige Male bei mir übernachtet hat, hat er sich genau diese Betten gewünscht. Und die habe ich ihm bestellt, gestern sind sie angekommen.
Außerdem hat er sich vor kurzem einen neuen Wohnzimmertisch gekauft, auf dem er eine alte schwarze Samt-Tischdecke hat. Er mag die Farbe schwarz, also habe ich ihm eine neue, schwarze Tischdecke bestellt und dazu einen roten Tischläufer, den man darüber legen kann. Das habe ich bei mir auch so auf dem Tisch und es sieht richtig gut aus.
Dann habe ich ihm noch eine Senseo-Padmaschine bestellt. Er erwähnte vor kurzem, dass er sich die holen will. Das war natürlich für mich einfach. Zumal ich die bei Webmiles als Prämie bestellt habe, ich hatte noch Meilen auf dem Konto, so dass ich nur 15,- € dazu bezahlt habe.
Und vor zwei Tagen habe ich bei Groupon ein tolles Angebot gefunden. Eine Tageskarte für zwei Personen für einen Aufenthalt im Spa-Bereich im Hotel, es gab zwei zur Auswahl und ich habe das Hotel gewählt, das nur zehn Minuten Fußweg von ihm entfernt ist. Ich weiß, dass er gerne in die Sauna geht und so können wir uns einen schönen Tag zu zweit machen. Und ich bin jetzt total entspannt, weil ich alles zusammen habe!
Ich selbst habe meine Weihnachtsgeschenke noch nicht komplett zusammen, weil mein Partner sich einiges an technischem Schickschnack wünscht, was gar nicht so leicht aufzutreiben ist. Für die Schwiegermutter und die Oma habe ich einen Rundschal besorgt. Außerdem bekommt die Oma noch eine Kleinigkeit vom Weihnachtsmarkt. Der Vater meines Partners ist hier etwas komplizierter, hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Er bekommt vielleicht ein gutes Buch oder eine Flasche Wein, weil er Weine sammelt und ein absoluter Fan davon ist.
Ich überlege schon immer recht früh, was ich meiner Familie und meinen Freunden schenken könnte und habe auch für fast alle schon ihr Geschenk. Bei einem bin ich jedoch noch auf der Suche. Da weiß ich allerdings auch schon, was es werden sollte, nur habe ich eben noch nicht das Richtige gefunden. Ich mag es gar nicht, wenn ich auf den letzten Drücker noch los muss, um schnell ein Geschenk zu kaufen. ich stehe da nicht gerne unter Zeitdruck. Ich finde, dass man dann oft eher einfach nur irgendwas kauft, damit man etwas verschenken kann.
Es geht auch nicht so sehr ins Geld, wenn man die Geschenke nach und nach kauft und nicht alle auf einmal kaufen muss. Ich lasse mir daher gerne viel Zeit beim stöbern und aussuchen.
Ich bin da eher die Person, die das kurzfristig plant. Es kann schon vorkommen, dass ich erst eine Woche vor Weihnachten in die Stadt gehe und etwas passendes raussuche. Ich mag einfach das Getümmel in der Menschenmenge in einer Stadt, das gibt einem eine gute Weihnachtsstimmung wie ich finde. Bisher hat das auch jedes Jahr funktioniert, es kam also nie vor, dass ich ein Geschenkt verschlafen habe oder Ähnliches. Meistens bestelle ich auch kleinere Artikel über das Internet und verpacke sie dann Zuhause, aber das ist eher selten der Fall.
Es ist wirklich jedes Jahr so, dass ich auf jeden Fall in unserer Stadt nebenan vorbei schaue und da finde ich in fast jedem Falle etwas passendes für meine Eltern, Verwandte oder wem ich eben etwas zu Weihnachten schenken möchte. Ich habe auch schon einen Amazon Gutschein zu Weihnachten verschenkt, weil ich wirklich nicht wusste, was ich schenken soll. Lag aber eher daran, dass ich die Person noch nicht so gut kannte und es schnell gehen musste.
Ideen habe ich für alle die Menschen, die ich dieses Jahr beschenken will, und für einige habe ich auch schon die Geschenke besorgt. Nur einige wenige fehlen mir noch. Ich muss zugeben, dass ich damit dieses Jahr ziemlich früh dran bin mit den Geschenken. Sonst bin ich immer irgendwie zwei Wochen später, aber doch rechtzeitig zu Weihnachten fertig.
Jedes Jahr nehme ich mir vor, ziemlich frühzeitig anzufangen, Geschenke zu kaufen, aber irgendwie rennt mir dann doch die Zeit davon und meist schaffe ich es so bis eine Woche vor Weihnachten. Aber ich bin ziemlich stolz drauf, dass ich eigentlich so gut wie fertig bin mit dem Besorgen der Geschenke. Nur verpacken muss ich sie jetzt noch. Und dann fehlt mir die zündende Idee für meine Freundin, da grübele ich schon eine ganze Weile.
Ich weiß, was ich verschenke. Mein Vater bekommt ein Kindle Fire, welches ich mit meiner Mutter und Schwester zusammen kaufe. Meine Mutter bekommt einen Stammbaum Anhänger und dazu noch etwas von Bayern München, da sie ein großer Fan ist. Meine kleine Schwester bekommt wahrscheinlich eine Schmuckkerze. Meine Oma und meine Tante bekommen Schokolade von Hussel. Meine beste Freundin bekommt auch etwas von Hussel und dazu einige Kosmetikartikel.
Für meinen Freund habe ich einige Geschenke besorgt. So bekommt er beispielsweise eine Webcam, ein Ersatzakku für sein Handy, dann Schokolade, kleine Reisegrößten von Duschgel, Deo und Creme und dazu noch jede Menge Badezeug, damit er sich schön entspannen kann. Außerdem überlege ich, ihm noch ein Massageöl dazu zu kaufen, aber da ich da noch etliche habe, wäre das eigentlich Quatsch.
Ich weiß bereits, was ich jedem Einzelnen schenken werde. Spätestens nächste Woche möchte ich die Sachen dann bestellen, da ich das meiste davon im Internet kaufe. Dann habe ich noch genügend zeit alle in Ruhe einzupacken. Ich mache mir oft schon Wochen, manchmal sogar Monate vorher Gedanken, was ich wem schenken kann bzw. über was sich wer freuen könnte. Ich mag es absolut nicht Geschenke auf den letzten Drücker zu holen. Dann gerät man nachher unter Zeitdruck und findet nicht das Passende für jeden.
Vor ein paar Tagen habe ich mir den ersten Teil von den Geschenken die ich verschenken werde gekauft, heute habe ich mir den zweiten Teil im Internet bestellt und den dritten Teil werde ich wahrscheinlich am Montag oder irgendwann in der nächsten Woche kaufen. Ich habe ziemlich viele Freunde und 3 Brüder, einen Ehemann, eine Tochter und noch meinem Vater, da kommen schon einige Sachen zusammen, vor allem weil ich allen mehr als nur eine Sache kaufen möchte bzw. wenn ich nur eine Sache kaufe, dann soll es was besonderes sein. So was ist nicht immer einfach, vor allem weil die alle ihren eigenen Geschmack haben den ich treffen möchte, aber ich kenne sie alle schon so lange dass ich sicherlich nicht unbedingt das komplett falsche für sie gekauft habe.
Pointer hat geschrieben:Wisst ihr schon, was ihr jedem Einzelnen schenken werdet? Oder seid ihr noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk? Habt ihr die Weihnachtsgeschenke für eure Lieben vielleicht sogar schon gekauft und haltet sie solange noch zu Hause versteckt?
Ganz ehrlich, habe ich mir da jetzt, gegen Ende Mai, noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Jahr schon früh meine Weihnachtsgeschenke zusammen zu haben. Eigentlich brauche ich auch nicht viele Geschenke, denn leider sind viele aus meiner Familie in den letzten zwei Jahren verstorben und wir feiern somit Weihnachten nur noch hier bei uns zuhause mit den Kinder, den Eltern von meinem Partner und meiner Mutter. Bei meinen Kids wird es sicherlich wieder irgendwas zum Spielen und zum Anziehen sein und bei unseren Eltern geht es eher in die Richtung Gutschein für irgend etwas. Also brauche ich da auch zum Glück nicht lange überlegen oder suchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203011.html