Mit welchem Alter wart ihr vollständig ausgewachsen?
Ich denke, dass dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Der eine wächst im Kindesalter enorm und dafür als Jugendlicher so gut wie gar nicht mehr und der andere bleibt mehrere Jahre über klein und wächst dafür in der Pubertät mächtig in die Höhe. Bei mir war Letzteres der Fall. Ich war in der Grundschule immer einer der Kleinsten und habe mich immer gewundert, warum ich nicht so schnell wachse wie meine Klassenkameraden. Als ich dann in die Pubertät kam, habe ich dann plötzlich einen kräftigen Schuss gemacht und wachse auch immer noch, wenn auch langsamer als vorher.
Meine Cousine hat mich dagegen bereits im Kindesalter überholt, obwohl sie eigentlich ein Jahr jünger ist als ich. Allerdings habe ich in den letzten Jahren deutlich aufgeholt und bin nun genauso groß wie sie. Sie ist dagegen in den letzten Jahren so gut wie gar nicht vom Fleck gewachsen.
Wie war das bei euch? Seid ihr bereits als Kind deutlich in die Höhe geschossen und wart deshalb als Jugendlicher bereits so gut wie vollständig ausgewachsen oder habt ihr erst recht spät einen deutlichen Schuss gemacht? Mit welchem Alter würdet ihr sagen, dass ihr letztendlich ausgewachsen wart?
Ich bin nicht mehr gewachsen, seit ich 15 Jahre alt bin. Das weiß ich daher so genau, da ich mit Ende 15 ja meinen Personalausweis beantragen und dort die Größe angeben musste. Die hat sich bis heute nicht geändert. Ich war noch nie die Größte, weder im Kindergarten noch in der Schule und habe auch nie einen richtigen Schuss in die Höhe gemacht. Ich war also immer etwas unter der Durchschnittsgröße. Bei meiner Schwester war das anders. Sie war schon mit 12 so groß wie jetzt und war damals sehr groß für ihr Alter. Dann ist sie aber nur noch wenig und sehr langsam gewachsen, sodass ich jetzt eine ganz normale Größe hat und genau im Durchschnitt liegt.
Ich denke ich war mit 19 ausgewachsen. Allerdings bin ich in den letzten zwei Jahren nur 2 oder 3cm gewachsen, also nicht besonders viel. Nun bin ich immerhin 1,66m groß. Nicht zu klein, nicht zu groß, genau richtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203005.html