Deutschlands beste Online Presseportale

vom 01.12.2012, 11:49 Uhr

Neben einer ausführlichen Webseitenanalyse habe ich mir jetzt erzählen lassen dass es gut für das Ranking einer Webseite sei, diese bei diversen Presseportalen einzutragen um von dort dann praktisch einen Backlink zur eigenen Webseite zu bekommen. Nun habe ich mich online mal umgeschaut und festgestellt dass es ja förmlich Dutzende an Presseportalen gibt.

Nun ist ja sicherlich Presseportal nicht gleich Presseportal, es gibt ja da bestimmt auch qualitativ große Unterschiede. Wer kennt sich denn ein bisschen in dieser Materie aus und weiß worauf man gerade bei Einträgen in Presseportale achten sollte? Habt ihr schon Webseiten in Presseportal eingetragen und meint auch dass das großartig etwas bringt? Welche sind denn eurer Meinung nach Deutschlands beste und reichweitenstärkste Online Presseportale?

» Britta_M » Beiträge: 83 » Talkpoints: 21,07 »

Selber habe ich da zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn man mal etwas recherchiert, dann bekommt man schon schon einige hilfreiche Informationen zu den verschiedensten Presseportalen. Vielleicht helfen dir ja diese angeblich 10 besten und kostenlosen 10 Presseportale schon etwas weiter. Wenn die Eintragungen in diese Presseportale wirklich etwas bringen, dann kannst du ja gleich loslegen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge