iPhone: Erinnerungen auf einen bestimmten Wochentag setzen

vom 01.12.2012, 10:47 Uhr

Ich habe ja ein iPhone bekommen und habe auch mal die Applikation "Erinnerungen" ausprobiert. Ich habe dort sämtliche Todo Listen und Aufgaben eingefügt, was mich an der ganzen Sache aber noch etwas stört, ist, dass man, jedenfalls nicht bei mir, keine Wochentage angeben kann. Ich habe zum Beispiel einen Eintrag "Training" welcher sich Montag, Mittwoch und Freitag wiederholt.

Ich kann allerdings nirgends angeben, dass es an diesen 3 Tagen stattfindet. Lediglich kann ich das Ereignis auf "täglich" fixieren, dann muss ich die Aufgabe aber am Dienstag, Donnerstag und am Wochenende entfernen, weil ich da ja kein Training habe - ich hoffe es ist klar, wie ich das meine.

Weiß denn zufällig jemand, wie man eine Aufgabe auf einen bestimmten Wochentag setzen kann und sich das ständig wiederholt? Es ist also nicht einmalig, wenn es einmalig wäre wüsste ich ja wie das geht. Aber es soll sich eben wiederholen, ich habe dazu in der ganzen App nichts gefunden, schade eigentlich.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe zwar auch schon jahrelang ein iPhone, aber diese Funktion habe ich bisher noch nie genutzt. Interessant ist das schon und deswegen habe ich mal recherchiert, wie man solche Terminerinnerungen, auf dem iPhone einstellen kann. Auf dieser Seite wird das meiner Meinung nach ganz gut beschrieben, wie man planmäßige und wiederkehrende Erinnerungen auf dem iPhone einstellen kann.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge