Erfahrungen mit den Trinkflaschen von Lego?

vom 01.12.2012, 08:35 Uhr

Bei Edeka und Marktkauf gibt es mal wieder so eine Sammelaktion, diesmal für Prämien von Lego. Unter anderem kann man dort auch Trinkflaschen erhalten, die so: Lego Trinkflasche aussehen und zwar in zwei Farben. Ich finde die Idee ganz witzig und würde zwei Kindern im Grundschulalter gern diese Flaschen schenken.

Allerdings bin ich etwas skeptisch, was die Haltbarkeit der Flaschen betrifft und auch, ob die Flasche wirklich dicht hält. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Getränkeflaschen von Lego und könnt berichten, ob sie lohnenswert sind und auch bei Kindern gut ankommen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Zunächst einmal das Positive: Diese Flaschen sind wirklich dicht, wenn sie zugedreht sind. Der Kopf dient dabei als Verschluss und im Gegensatz zu anderen Flaschen muss man nicht erst zudrehen und dann noch eine Kappe aufsetzen, was zumindest mein Kleiner schon ab und an vergisst. Außerdem kann man die Flaschen auch am unteren Ende öffnen und so richtig gründlich reinigen.

Das ist aber gleichzeitig ein negativer Aspekt. Diese Verschlüsse wieder richtig zu verschließen ist ein wenig tricky, aber durchaus möglich. Wenn man den Dreh erst einmal raus hat, dann geht das recht einfach und ist auch danach wieder dicht. Weiterhin ist die Flasche nur aus Kunststoff und damit keinerlei Thermofunktion. Zwar kann man auch heiße Getränke einfüllen, aber die kühlen schnell ab. Kalte Getränke wärmen sich im Sommer schnell auf.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^