An Weihnachten in wärmere Gefilde verreisen?
Ich würde sehr gerne einmal über Weihnachten verreisen. Ich mag den Winter nämlich allgemein gar nicht und ich kann den kalten Temperaturen und dem Schnee einfach nichts abgewinnen. Das Wetter deprimiert mich nur und ich wünsche mir dann oft, dass ich irgendwohin verreisen könnte, wo es warm wäre. Und auch Weihnachten selbst mag ich nicht sonderlich. Das Fest läuft bei mir und meiner Familie jedes Jahr gleich ab und es ist einfach nichts Besonderes. Von daher wäre ein wenig Abwechslung wirklich schön.
Leider ist es nicht gerade günstig, über Weihnachten in den Süden zu verreisen. Ich habe mich bereits einige Male über die Preise informiert, wurde jedoch jedes Mal wieder abgeschreckt. Immerhin bezahlt man wirklich fast das Doppelte, wenn man ausgerechnet über Weihnachten weg sein möchte. Das finde ich wirklich schade, da ich wirklich sehr gerne über Weihnachten einmal verreisen würde. Ich denke, dass ich mir in Zukunft auf jeden Fall einmal solch eine Reise über Weihnachten gönnen werde, wenn ich genügend Geld dafür habe und wenn mein Partner auch damit einverstanden ist.
Ich stelle es mir viel schöner vor, Weihnachten am Strand verbringen zu können, als im kalten Deutschland. Immerhin ist Weihnachten ohnehin nicht so wichtig für mich und ich wäre sogar ganz froh darüber, wenn ich diesem Fest entgehen könnte. Zudem würde ich auch ganz einfach toll vor, in einem warmen Land sein zu können, während es in Deutschland schneit. Von daher werde ich so eine Reise in Zukunft sicherlich einmal unternehmen.
Ich liebe den Winter und auch Weihnachten, ich könnte mir ja gar nicht vorstellen, da irgendwo im Süden zu "feiern". Ich würde jedoch wahnsinnig gerne mal in einer kleinen Hütte mitten im Schnee feiern, mit einem Kamin und einem richtig kitschigen Christbaum und am 25. dann Schlittenfahren gehen.
Das einzige wo ich auch zu Weihnachten gerne mal hin würde wäre nach Irland, einfach weil Irland mein liebstes Land auf der Welt ist. Aber ob das dann so romantisch weihnachtlich ist, weiß ich halt nicht. Ansonsten bin ich zu Weihnachten nie in Wien, weil meine Eltern in einer kleinen Stadt außerhalb wohnen, wo es auch schön ist bzw. wäre, wenn einmal Schnee zu Weihnachten liegen würde. Dieses Jahr fahren wir auch das allererste Mal gemeinsam zur Adventszeit weg, und zwar zum Traunsee in Oberösterreich, zwei Tage mit Schifffahrt und Schlösseradvent. Hab ich gefunden und meine Eltern gezwungen das mit mir zu buchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202976-10.html