Tante wählt Spielsachen nach komischem Prinzip aus

vom 30.11.2012, 23:03 Uhr

Ich persönlich kenne niemanden, der so genau darauf achtet. Meine Familie achtet eher darauf, dass sie meinen Kindern etwas schenken, was sie sich wünschen. Wenn es jetzt totaler Blödsinn ist, den man nicht lange benutzen kann und überhaupt nicht sinnvoll ist, dann wird es selbstverständlich nicht gekauft.

Ich persönlich achte beim Geschenke Einkauf schon darauf, dass die Sachen, die sich meine Kinder wünschen, schon sinnvoll sind und aber auch gleichzeitig genau das ist, was sich meine Kinder wünschen, Immer hin möchte ich sie nicht nur fördern, sondern auch deren Wünsche erfüllen. Ich kaufe neben sinnvollem Spielzeug, dann aber auch gerne sinnloses Spielzeug, wenn meine Kinder sich das so sehr wünschen. Immer hin kann man nicht nur sinnvolles und förderndes Spielzeug besitzen. Man muss auch mal Spielzeug haben, die keinen Sinn hat, aber anscheinend den Kindern Spaß bringen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigentlich kann ich solche Meinungen zum Teil nachvollziehen. Es gibt sicherlich Spielzeug das wirklich nicht brauchbar ist und das würde ich meiner Tochter auch nicht kaufen. Aber davon gibt es doch nur sehr wenige. Man muss es sich dann halt doch besser anschauen. Meine Tochter wünscht sich zum Beispiel vom Christkind die Pinky Pie von My little Pony und auf den ersten Blick ist das auch eher ein Spielzeug das keinen Wert hat. Aber wenn man sieht wie sehr sich sich das wünscht und sie dann schon gesagt hat dann hat sie auch ein Baby so wie die Mama dann kann es doch auch einen Nutzen haben und natürlich liegt diese Ponypuppe unter dem Baum.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Für ein Kind ist letztendlich kein Spielzeug nutzlos, schließlich spielen sie ganz anders damit, als wir uns als Erwachsene das so vorstellen. Dennoch verstehe ich vollkommen, dass man ein wenig darauf achten möchte, was man dem Kind so schenkt.

Ich erfülle auch nicht jeden Wunsch meiner Kinder, vieles finde nämlich auch ich doof oder unnötig. Anders sieht es da mit ihrem eigenen Geld aus: das dürfen sie ausgeben wofür sie möchten. Da halte ich dann mit meiner Meinung hinter dem Berg.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^