Schaut ihr Debatten aus dem Bundestag?
Wenn ich viel Zeit habe und hin und wieder mal ein bisschen fernsehe, lande ich früher oder später bei Phoenix. Auf dem Sender läuft eigentlich immer etwas, das interessant ist. Ich war vor einiger Zeit vormittags zu hause und musste nichts anspruchsvolles lernen, so dass ich mal bei Phoenix vorbeigeschaut habe. Dort lief die Übertragung einer Debatte aus dem Bundestag. Ich fand das sehr interessant, auch thematisch. Jetzt weiß ich gerade gar nicht mehr, worum es ging, aber es war auf jeden Fall eine Debatte, die mich interessierte. So habe ich diese Übertragung auch nebenbei eingeschaltet gelassen.
Schaut ihr euch auch gerne die Übertragungen aus dem Bundestag an? Oder ist euch das vielleicht viel zu langweilig oder ihr könnt damit aus anderen Gründen nichts anfangen?
Ja, wenn ich beim Durchschalten mal auf Phoenix komme, bleibe ich dort auch manchmal hängen. Allerdings ist der Zeitraum meist überschaubar. Eine ganze mehrstündige Sitzung würde ich mir dann doch nicht anschauen wollen. Spätestens, wenn ein Politiker spricht, der vollkommen andere politische Ansichten als ich habe, schalte ich lieber weg.
Diese Debatten sind wohl eher etwas für politisch Interessierte. Je nachdem, was im Bundestag ansteht und ob man gerade Zeit hat, könnte es sehr interessant sein. Wenn wichtige Entscheidungen wie Auslandseinsätze, Energiewende oder Entscheidungen zum Arbeitsmarkt anstehen, dann sehe ab und zu mal hinein, wenn ich Zeit habe. Auch für die Damen und Herren der Wirtschaft dürften gewisse Debatten sehr interessant sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202944.html