Fliesen wurden nicht vollständig geliefert
Wir hatten uns die Fliesen für das zu renovierende Badezimmer selbst ausgesucht, weil uns der Chef der Installationsfima dreimal verschiedene Fliesen anbrachte, die uns nicht gefielen. Einmal hatten wir uns für welche entschieden, das war morgens, da erhielten wir nachmittags einen Anruf, dass diese Fliesen nicht mehr lieferbar seien.
Nachdem wir uns dann im Geschäft selbst für andere Fliesen entschieden haben und ihm genaue Angaben telefonisch gemacht hatten, brachten die Handwerker heute kurz vor Feierabend die Fliesenpakete schon mal in das Badezimmer. Dann fiel mir auf, dass es nur eine Sorte war. Wir hatten zu den großen noch passende Stäbchen-Fliesen für die Wasseraufbereitung hinter der Toilette ausgesucht, damit sich das etwas abhebt von den sonst gleichen. Der Geselle wollte sich noch heute darum kümmern. Hier könnt ihr nachlesen, was sonst noch geschah.
Ich bin wirklich mal gespannt, was sich im Laufe der nächsten Woche noch alles herausstellt. Hattet ihr bei einem Um- bzw. Renovierungsumbau auch schon einmal Probleme? Vielleicht könnt ihr mir sagen, auf was ich noch achten sollte oder meint ihr, dass es nun genug ist?
Wir hatten bei einer Renovierung auch schon einige Probleme, dabei war auch ein Mal der Fall, dass nicht genug Fliesen für den Balkon da waren, weil der Handwerker falsch gemessen hatte. Also fuhr mein Vater los, um die Fliesen bei der Herstellerfirma abzuholen, wohin er so ca. 1,5 Stunden pro Strecke fahren musste. Das hat mich auch schon sehr genervt. Bei der Renovierung unseres Badezimmers gab es auch einige Probleme. So wurde die Duschkabine erst in der falschen Glassorte geliefert.
Diese wurde dann aber trotzdem vorläufig angebracht, damit wir schon mal duschen konnten. Auch der Rauputz der Wand erwies sich als Problem, weil er sehr ungleichmäßig aufgetragen war und außerdem auch sehr rau war, so dass man sich daran verletzen konnte, wenn man zu dicht an der Wand entlang ging. Als dieser dann erneuert wurde, war dann endlich alles in Ordnung, auch wenn es wieder eine Menge Dreck machte.
Ich fürchte, es ist ganz normal, dass bei Renovierungsarbeiten auch schon mal etwas schief geht. Ich habe jedenfalls noch nicht viele Geschichten gehört, in denen alles problemlos funktionierte. Gerade im Bad, wo so viele verschiedene Handwerker (Fliesenleger, Elektroinstallateur, Maler, Gas-Wasser-Installateur, usw.) zusammenarbeiten, scheint es schon immer schwierig zu sein, diese zu koordinieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202937.html