Wie gut ist die Kidizoom Twist Kinderkamera?
Mein Sohn ist jetzt knapp vier Jahre alt und interessiert sich schon stark für das Fotografieren. In unserem Sommerurlaub wollte er dann immer meine Digitalkamera haben und damit fotografieren. Das habe ich ihm auch ein- oder zweimal erlaubt und er hat echt gute Aufnahmen hinbekommen. Da meine Digitalkamera jedoch kein Spielzeug ist und auch nicht ganz so billig war, blieb es für meinen Sohn bei diesen ein- oder zweimal.
Ich habe nun im Spielzeugkatalog von Toysrus die Kidizoom Twist Kamera für Kinder entdeckt. Diese Kamera soll anscheinend auch recht gute Bilder amchen, ein robustes Gehäuse haben und gut geeignet für Kinder sein, die gerne fotografieren. Das wäre eigentlich ein recht gutes Geschenk zu Weihnachten für meinen Sohn, vorausgesetzt die Kamera ist tatsächlich so gut, wie sie beschrieben und beworben wird.
Kennt ihr diese Kinderkamera? Wie geeignet ist sie für Kinder bzw. ist sie schon für vierjährige Kinder geeignet? Wie gut sind die Fotos, die man mit dieser Kamera machen kann? Kann man diese Fotos dann auch ausdrucken lassen wie bei richtigen Digitalkameras? Fotografieren die Kinder gerne mit dieser Kinderkamera?
Ich finde diese Kinderkameras schrecklich. Ich hatte den Vorgänger der Kidizoom Twist für meinen Großen. Klobig, brauchte zig AA-Batterien und die Bilder waren müllig. 2,0 Megapixel sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Auf dem kleinen Bildschirm der Kamera gehen die Bilder noch, aber schau sie dir mal am PC-Monitor an oder drucke sie gar aus und du bekommst das pixelige Grausen.
Ich würde für einen 4-jährigen, der schon einigermaßen mit einer Digitalkamera umgehen kann, eher eine günstige normale Digicam anschaffen. Diese gibt es mit einer deutlich besseren Auflösung ab ca. 8 Megapixeln auch schon im Bereich von 60 EUR, teilweise auch in bunten, ansprechenden Farben.
Es handelt sich zwar somit nicht um eine absolut bruchsichere Kinderkamera, aber dein Sohn ist ja auch schon fast ein Vorschulkind und da würde ich ihm lieber eine Kamera kaufen, an der er auch noch im Schulalter Gefallen findet als so ein klobiges Kleinkinderteil, das schlechte Aufnahmen schießt. Ich würde nie wieder so eine Kinderkamera kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202927.html