Meidet ihr Unfallschwerpunkte in eurer Stadt?

vom 30.11.2012, 21:50 Uhr

Bei uns in der Stadt gibt es im Prinzip einen Kreisverkehr, an dem man regelmäßig Unfälle beobachten kann. Mich selber hat es an dieser Stelle auch schon zweimal unschuldigerweise erwischt, weil mir jemand hinten aufgefahren ist.

So war es auch heute, dass genau an diesem Kreisverkehr wieder einmal ein Unfall passiert ist und die Polizei schon mit blinkendem Blaulicht vor Ort war, als ich an diesem Kreisverkehr angekommen bin. Normalerweise würde ich diesen Kreisverkehr gerne meiden, wenn es noch andere Wege geben würde. Aber heute zum Beispiel ging es nicht anders und ich musste da einfach vorbei und habe gehofft, dass ich dort den Ring wieder verlassen kann, ohne dass ich in einen Unfall verwickelt bin.

Wie ist das bei euch in der Stadt? Gibt es dort auch irgendwo eine Stelle, an der es vermehrt zu Unfällen kommt? Meidet ihr diesen Unfallschwerpunkt, wenn ihr könnt oder fahrt ihr da trotzdem und seid besonders vorsichtig?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Unfälle können an jeder Stelle auftreten. Ich kenne nun hier in der Nähe keinen Unfallschwerpunkt und selbst wenn lässt es sich meist nur sehr schwer vermeiden, dass man daran vorbei fahren kann. Dann muss man halt den Unfall in Kauf nehmen, auch wenn dies bedeutet, dass man im Stau erst einmal steht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge