Woraus selbst Spielküche selbst basteln?

vom 30.11.2012, 20:51 Uhr

Im Moment überlegen wir, unserem Kind zu Weihnachten eine Spielküche zu schenken. Eine der Überlegungen ist, diese nicht fertig zu kaufen, sondern selbst zu basteln. Dabei würden es mir gefallen, wenn man zum Beispiel eine Idee hätte, wie man ein fertiges Möbelstück umbauen könnte, dass schnell und einfach eine überzeugende, robuste und Preiswerte Küche für das Kind entsteht. Dann könnte man den Schwerpunkt auf das Zubehör legen.

Habt ihr schon mal eine Spielküche gebaut? Welche Erfahrungen habt ihr da gesammelt? Kennt ihr eine gute Anleitung? Welche Materialien eignen sich? Was solle man unbedingt vermeiden und worauf sollte man unbedingt achten? Was muss man in Punkto Sicherheit beachten. Spielen die Kinder gerne mit dem Eigenbau oder macht es ihnen mehr Spaß auf einer handelsüblichen Küche zu spielen und warum denkt ihr ist das so?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit auf einer DIY Webseite ein Projekt gesehen, bei dem eine Art Nachtschränkchen zu einer Spielküche umgebaut wurde. Ich habe gerade auch mal geschaut, ob ich den Link finde, aber auf die Schnelle wird das nichts und wenn ich bei Google "play+kitchen+DIY" eingebe bekomme ich massenhaft Ergebnisse. Ich weiß noch, dass oben in die Platte ein Loch für eine Schüssel gesägt wurde, die dann als Waschbecken diente und die Tür hat glaube ich neue Scharniere bekommen, damit sie wie ein Backofen geöffnet werden konnte, aber mehr weiß ich leider nicht mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^