Nehmt Ihr Eure Schminkutensilien mit auf Arbeit?
Für mich gehört das Schminken genauso zum morgendlichen Ritual, wie Waschen und Zähne putzen. Ungeschminkt würde ich niemals zur Arbeit fahren. Da aber die Schminke mit der Zeit auch schwächer wird, nehme ich meine tagesaktuellen Schmink-Utensilien immer mit zur Arbeit. Dafür habe ich so eine kleine, längliche Tasche, die aussieht, wie früher diese Federmappen, oder wie man die nennt. Die lege ich dann ins Bad, so dass ich mich bei Bedarf jederzeit auch mal nach schminken kann.
Gerade, wenn man etwas gegessen hat, ist ja der Lippenstift ab und mich stört das schon manchmal. Wenn ich richtig im Stress bin, ist mir das zwar egal und ich vergesse es dann auch schon mal, aber in der Regel gehe ich nach dem Mittagessen immer ins Bad, um den Lippenstift und den Kajalstift wieder nach zu ziehen.
Wie ist das bei Euch, habt Ihr auch immer Schminke in der Handtasche dabei? Und nehmt Ihr sie auch mit zur Arbeit?
Ich schminke mich eher ganz selten und wenn, dann nehme ich keine Utensilien mit wenn ich weggehe. Mir ist es dann nicht wichtig, dass ich immer frisch auf tusche zwischendurch. Ich kenne allerdings auch ein paar Freundinnen, die würden nie ungeschminkt aus dem Haus gehen und haben auch immer alle möglichen Utensilien mit dabei. Egal wie lange wir weg sind. Ich denke mal die haben schon eine gesonderte Ausstattung für unterwegs. Man merkt es ihnen auch immer an, dass sie ständig nachschauen, ob sie nachziehen müssen oder nicht.
Ich arbeite zwar noch nicht, aber man kann diesen Fall ja auch auf die Schule beziehen. In meinem Jahrgang gibt es auch einige, die jeden Tag ein kleines Täschchen mit Schminkutensilien dabei haben und die in der Not meine Ansprechpartner sind. Ich selbst habe nichts dergleichen bei mir, da ich mich auch nicht sehr schminke. Mein morgendliches Schminkritual besteht aus dem Auftragen von Kajal und Mascara und auch wenn ich weiß, dass besonders die Wirkung des Kajals über den Tag nachlässt, habe ich keine Lust jeden Tag in der Schule das Schulklo aufzusuchen und mich dort vor dem Spiegel neu zu schminken.
Ich nehme meine Schminksachen nur teilweise mit in die Uni. Das kommt aber auch darauf an, was ich mache. Denn wenn ich nach der Uni noch weggehe, schleppe ich natürlich das ganze Repertoire mit mir herum, aber ansonsten meistens nur Puder und Lipgloss.
Wenn ich weggehe und eine Tasche dabei habe, dann nehme ich immer ein wenig Schminke mit. Ich habe dann ein kleines Kosmetiktäschchen, in welches in meinem Utensilien packe. Das sind nur die wichtigsten Dinge, keine komplette Schminksammlung. Ich nehme immer meine Dose mit Puder mit. Da mir jegliches Drogeriepuder zu dunkel ist und ich es auch gar nicht vertrage, greife ich seit einigen Monaten auf Babypuder zurück. Das vertrage ich gut und ist perfekt für meine Hautfarbe.
Ich habe ein wenig Puder in eine kleine Dose von Lush gefüllt und nehme das dann immer so mit. Dann habe ich natürlich auch noch immer einen Pinsel dabei. Zur größten Not könnte ich das Puder zwar auch mit der Hand auftragen, aber meistens habe ich einen dabei. Wenn ich nur zu Freunden fahre dann nehme ich auch noch mein Make-up von Lush mit. Ansonsten habe ich immer noch Kajal und Wimperntusche dabei. Das ist sozusagen mein Notfall Schminkset, Puder, Kajal und Wimperntusche.
Ich habe mir ein Backup der Schminkutensilien auf der Arbeit in meiner Schublade gelagert. So brauche ich sie nicht immer mitzunehmen und brauche mir auch nicht immer Gedanken zu machen, dass ich sie vergessen habe. Das wären unter anderem nur ein Puder, ein heller Lidschatten und eine Mascara. Mehr benötige ich offen gestanden im Alltag auch nicht und falls ich mal nach der Arbeit etwas Besonderes vorhabe, dann muss ich die spezielleren Schminkutensilien halt auch mal mitnehmen.
Wenn ich jemand wäre, der sehr viel Wert auf sein Aussehen und das Schminken und Stylen legt, dann würde ich meine Schminkuntensilien vielleicht mit in die Arbeit nehmen. Da ich aber einerseits an vier von fünf Tagen jeweils lediglich drei Stunden arbeite und am fünften Tag auch nur sechs Stunden, halte ich es weder für erforderlich, meine Schminksachen mit zur Arbeit zu nehmen noch bin ich so umfangreich geschminkt, dass ich einiges auffrischen müsste. Üblicherweise verwende ich beispielsweise lediglich einen Kajal, manchmal auch Wimperntusche. Früher habe ich außerdem täglich ein Puder aufgetragen, aber das tue ich mittlerweile nicht mehr, seit es mein Standardpuder nicht mehr gibt und ich kein passendes mehr für mich finden konnte. Make-Up und Lippenstift verwende ich aber beispielsweise gar nicht.
Es kommt vor, dass im Laufe eines Tages mein Kajal etwas verschwindet und ich dann vor allem an den Innenseiten der Augen, also der inneren Lidkante, die zur Nase hin zeigt, nicht mehr viel Kajal sehen kann. Das stört mich nun aber kein bisschen, weil der Kajal dann noch nicht verwischt oder verschwommen ist und ich nicht das Gefühl habe, nachbessern zu müssen, denn immerhin hätte diese Art des Auftragens auch Absicht sein können. Ich denke außerdem, dass mich Schminkutensilien eher stören würden, und wenn ich mich auf eine Reise begebe, kommt es auch durchaus mal vor, dass sich der Deckel meines Kajals vom Stift ablöst und ich dann überall in meiner Kosmetiktasche die entsprechenden Farbstreifen habe. Das muss ich nicht haben und kann es vor allem in meiner Handtasche auch echt nicht brauchen.
Ich nehme nicht alles mit zur Arbeit, sondern nur Puder und den Lippenstift, den ich an dem Tag gerade verwende. Meist brauche ich die Sachen nicht, gelegentlich frische ich meine Schminke vor wichtigen Meetings aber noch schnell etwas auf.
Ich nehme kaum Schminkutensilien mit zur Arbeit, was auch daran liegt, dass ich kaum Kundenkontakt habe und ohnehin nur dezent geschminkt bin. Daher fällt es auch wenig auf, wenn da mal etwas weniger sichtbar ist.
Wenn ich aber nach Feierabend noch bestimmte Termine habe, dann frische ich das Make-up schon mal auf oder mache es neu. Das kommt aber auf den Termin an und ist auch eher selten der Fall.
Ich schminke mich eigentlich nur, wenn ich irgendwo besonders hingehe. Früher, als Teenager, wäre ich ohne Make Up nicht aus dem Haus gegangen, aber jetzt mittlerweile im Alltag mit 2 Kindern und Arbeit wäre mir das morgens einfach zu stressig, da bin ich froh, wenn die Kinder rechtzeitig in Krippe und Schule kommen und es fehlt mir da schlichtweg die Zeit.
Ich muss sagen, dass ich auch einen Job habe, wo ich nur telefonisch oder per e-mail Kundenkontakt habe und auch an meinem Arbeitsplatz kaum jemand geschminkt herumläuft. So fällt es also auch nicht negativ auf, wenn man ungeschminkt ist und ich hätte somit auch gar keinen Anreiz, mich zu schminken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202894.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1103mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1547mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2366mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?