Müll am Vorabend oder am Abholtag abholbereit stellen?

vom 30.11.2012, 17:47 Uhr

Dadurch, dass die Müllabfuhr schon recht früh kommt und Tonnen leert oder Wertstoffsäcke mitnimmt, stellen viele Leute Leute bereits am Vorabend ihren Müll bereit. Der Nachteil dabei ist gerade bei den Säcken, dass sie gern mal aufgerissen werden, zum Beispiel durch Katzen oder aber, dadurch, dass sie relativ leicht sind, bei starkem Wind auch durch die Gegend fliegen und ein Hindernis im Straßenverkehr darstellen können.

Wir machen es meist so, dass wir die Wertstoffsäcke am Abholtag hinauslegen, die Mülltonne wird meist von der anderen Partei an die Straße gefahren, sodass wir damit nichts zu tun haben. Ich sehe jedoch auch da oft Personen, die bereits am Vorabend die Mülltonne bereit stellen, was auch nachvollziehbar ist, wenn man morgens nicht extra dafür aufstehen möchte oder auch, wenn man es morgens besonders eilig hat.

Wie schaut es bei Euch aus? Wann legt Ihr Euren Müll abholbereit an die Straße?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Als ich noch mit meinem jetzt Ex-Freund in einem Haus gewohnt habe, habe ich die gelben Säcke ganz früh am Morgen bereit gestellt, weil ich gegen 05:30 Uhr zur Arbeit fahre und da holt die Müllabfuhr noch nichts ab. Wäre ich aber später gefahren, hätte ich sie schon am Vorabend raus gestellt. Bei den Mülltonnen haben wir es so gemacht, dass wir die schon am Vorabend vor den Zaun gestellt haben.

Jetzt, in meiner Wohnung, weiß ich gar nicht, wann abgeholt wird. Wir haben hier einen zentralen, abgeschlossenen Platz, an dem sowohl Mülltonnen, Papptonnen, als auch gelbe Säcke stehen. Da kann man seine Abfälle zu jeder Zeit hinstellen.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auch wenn wir deutlich vor dem Termin aus dem Haus gehen, zu dem der Müll abgeholt wird, stellen wir unseren Müll schon am Abend vor die Tür, dorthin wo sie stehen müssen. Lediglich unsere nötige Müllmarke befestigt einer von uns am Morgen. Da wir für alle Wertstoffe ebenfalls Tonnen gestellt bekommen haben, ist es auch kein Problem, da Tonnen nur bei Sturm umkippen können. Auch Tiere können den Tonnen eigentlich nichts anhaben. Vielleicht ein großes Tier, aber die gibt es in freier Wildbahn nicht bei uns.

Daher gibt es keinen Grund, dass wir uns am eh schon recht heftigen Morgen noch mehr Stress machen. Da nämlich auch die ständig müden Kinder pünktlich 6:30 Uhr aus dem Haus müssen, kann es gut sein, dass es trotz aller Vorausplanung die Kinder trödeln und die Tonnen dann vergessen werden. Und wenn die dann voll sind, dann haben wir zwischen zwei und vier Wochen ein Lagerproblem, dass dann wirklich zu einem Problem wegen Tieren und Wind sowie Wetter werden könnte.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^