Mögt ihr Schokolade aus dem Tiefkühlschrank?
Hier im Forum sausen bestimmt auch einige Leckermäulchen herum und einige essen bestimmt auch unheimlich gerne Schokolade. Ich selbst zähle mich selbst ebenfalls dazu, auch wenn ich nicht allzu oft Schokolade zu mir nehme. Die Schokolade muss bei mir jedoch grundsätzlich eisgekühlt sein und ich muss sie vor dem Verzehr erst einmal mehrere Stunden in der Tiefkühltruhe kühlen.
Die Schokolade ist dann immer wunderbar knackig und ich mag es unheimlich gerne, wenn sie fest ist. Weiche Schokolade mag ich an sich überhaupt nicht. Habt ihr auch die Angewohnheit die Schokolade in den Tiefkühler zu legen? Oder mögt ihr die Schokolade eher zimmerwarm? Oder kauft ihr euch dann lieber Eis, als dass ihr Schokolade abkühlt?
Im Herbst und Winter mag ich Schokolade nicht aus dem Kühlschrank, aber bei heißem Wetter lege ich sie auch in den Kühlschrank und genieße hin und wieder ein Stück. Gerade Schokolade mit fruchtiger Füllung ist mir aus dem Kühlschrank ein wenig lieber, als die Schokolade bei sogenannter Zimmertemperatur. Allerdings esse ich Schokolade auch grundsätzlich ungekühlt, wenn ich da Appetit drauf habe.
Ich bin auch so ein Kandidat, der sehr gerne Schokolade aus dem Tiefkühlschrank isst. Vor allem im Sommer mag ich es sehr, ein eisgekühltes Stück Schokolade zu essen. Meine Familie und auch Freunde können das gar nicht verstehen. Ich habe noch nicht viele getroffen, die es so machen. Die meisten sagen, dass die Schokolade sofort auf der Zunge zergehen muss. Ich mag es aber auch lieber, wenn ich sie knackig und fest aus dem Kühlschrank oder Tiefkühlschrank essen kann.
Ich kenne es nur von Eispralinen, dass man sie in den Kühlschrank legt und dann eiskalt isst. Das schmeckt mir auch ganz gut, dagegen mag ich diese Sorte Schokolade auf Zimmertemperatur überhaupt nicht, denn sie schmeckt dann total künstlich.
Meine Schokolade ist aber auch bei Zimmertemperatur sehr knackig, weil sie einen besonders hohen Anteil an Kakao hat. Daher hat sie auch einen viel höheren Schmelzpunkt und wird nicht so schnell weich. Wegen der Knackigkeit musste ich deswegen noch nie eine Tafel Schokolade in den Kühlschrank legen, aber einfach nur so habe ich es ehrlich gesagt auch noch gar nicht ausprobiert. Ich glaube zwar nicht, dass mir meine Schokolade gekühlt besser schmecken wird als auf Zimmertemperatur, aber wenn ich mir mal wieder eine Tafel kaufe werde ich es vielleicht einfach einmal ausprobieren.
Kalte Schokolade ist tatsächlich gar nicht mein Fall und ich könnte mir niemals vorstellen, sie vor dem Verzehr in meine Gefriertruhe zu legen. Den Kühlschrank könnte ich mir vielleicht gerade noch vorstellen, wenn es in meiner Wohnung im Sommer unglaublich heiß wäre und die Schokolade somit immer zu weich wäre und dadurch, wie ich finde, auch zu süß schmecken würde. Aber die Schokolade in der Gefriertruhe aufzubewahren, käme für mich einfach nicht in Frage. Ich mag es nicht, wenn Schokolade Bretthart ist und ich mag auch den Geschmack gekühlter Schokolade ganz generell nicht. Meiner Meinung nach verliert sie dadurch regelrecht an Geschmack und das ist tatsächlich nicht mein Fall.
Allerdings ist mir kürzlich, als ich einen Schokoriegel mit in die Arbeit genommen habe, aufgefallen, dass ich die Schokolade hier bei mir tatsächlich gerade in einer zu warmen Umgebung aufbewahre. Durch den Transport zur Arbeit wurde der Schokoriegel nämlich im Auto und auf meinem Fußweg einige Zeit lang etwas kühler gelagert und hat dann auch deutlich besser geschmeckt. Die Schokolade war auch nicht hart, sondern knackig und die Milchcremefüllung war nicht ganz so süß wie das hier bei mir der Fall ist, wenn ich meine Wohnung aufheize, weil mir ansonsten eben ziemlich kalt wird. Ich sehe also durchaus ein, dass Schokolade eher niedrige Temperaturen braucht, um mir auch zu schmecken, aber den Kühlschrank finde ich dafür schon zu kalt und die Gefriertruhe käme nicht in Frage.
Ich esse mittlerweile nur sehr selten Schokolade und wenn ich mir doch ein Stück gönne, dann mag ich es am liebsten, wenn die Schokolade Zimmertemperatur hat. Das mag ich am liebsten so und Schokolade aus dem Kühlschrank fand ich noch nie besonders lecker. Stattdessen fand ich es immer sehr lecker, wenn die Schokolade ganz leicht geschmolzen war.
Wenn es jedoch im Sommer wirklich sehr warm ist, dann lagere ich meine Schokolade trotzdem immer im Kühlschrank, obwohl ich das nicht so gerne mag. Das ist mir aber immer noch lieber, als komplett geschmolzene Schokolade zu haben. Ich finde es nämlich ganz schlimm, wenn man kein Stück Schokolade essen kann, ohne gleich komplett voller Schokolade zu sein, weil sie so schnell schmilzt. Von daher kommt die Schokolade bei hohen Temperaturen bei mir immer in den Kühlschrank.
In Gefriertruhe würde ich meine Schokolade jedoch nie tun. Ich finde, dass die Schokolade durch den Kühlschrank genug gekühlt wird und ich finde sie dann auch kalt und hart genug. Schokolade aus der Gefriertruhe wäre mir einfach viel zu hart und ich würde mir da wohl die Zähne ausbeißen.
Ich bin zwar eher der Typ, der sehr selten Schokolade isst, aber wenn ich es dann doch mal mache, dann bevorzuge ich doch lieber die normale Zimmertemperatur. Manche Sorten sind ja so schon recht fest und hart, da brauche ich sie nicht noch zusätzlich verhärten. Allerdings muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich so tiefgekühlte Schokolade noch nicht ausprobiert habe. Bei manchen Schokoladensorten kann das durchaus dazu führen, dass sie noch knackiger schmecken. Das hat schon seinen Reiz. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt werde ich es mal ausprobieren.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn Schokolade fest ist. Im Gegenteil – ich finde es sogar gut, wenn die Schokolade schon etwas weicher ist, weil es zum Beispiel recht warm ist. Ich kenne auch einige Leute, die ihre Schokolade im Kühlschrank lagern. Dass jemand seine Schokolade im Tiefkühlschrank aufbewahrt, habe ich noch nicht gehört, aber wenn man grundsätzlich kühle und ziemlich harte Schokolade mag, ist das sicher eine gute Lösung.
Für mich muss Schokolade eher cremig sein. Ich kaufe daher auch lieber Sorten, die schon so fast im Mund schmilzen. Wenn die Schokolade dann von der Wärme noch ein bisschen weich wird, ist sie für mich perfekt. Ich habe auch schon mal im Winter Schokolade im Auto liegen gelassen und sie anschließend probiert. Das hat mir nicht wirklich gut geschmeckt, vor allem weil die Schokolade sehr hart war und nicht so schön auf der Zunge zergangen ist.
Ich bevorzuge es eher, wenn meine Schokolade nicht gekühlt und nicht geschmolzen ist, also ganz normal auf Zimmertemperatur. Im Sommer lege ich meine Schokolade auch gelegentlich in den Kühlschrank, aber zu hart sollte die Schokolade nicht werden. Ich esse lieber cremige Schokolade mit einer Füllung, zu meinen Lieblingssorten gehören Lindor von Lindt und die Alpenmilchcreme von Milka, in den Kühlschrank könnte ich sie vielleicht legen, aber nicht in den Gefrierschrank, das wäre gar nicht so mein Fall.
Ich habe bisher noch nie Schokolade aus dem Tiefkühlfach gegessen und kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mir diese dann schmecken würde. Ich mag eigentlich eher weiche Schokolade, die dann so richtig auf der Zunge schmilzt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich gefrorene Schokolade essen müsste, dann hätte ich vermutlich große Angst davor, mir einen Zahn abzubrechen. Die gefrorene Schokolade muss doch sicherlich super hart sein und da befürchte ich, dass es sehr gefährlich ist, sie zu essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202868.html