Das beste Slayer Album
Tach!
Die amerikanische Trashmetalband Slayer hat seit 1983 elf teils sehr unterschiedliche Studioalben veröffentlicht. Mein persönlicher Favorit ist "Reign In Blood" von 1986. Dieses Album ist mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 250 bpm (beats per minute) das schnellste Slayeralbum und gilt bei Kritikern allgemein als ihr Meisterwerk. Es enthält Slayer-Klassiker wie "Raining Blood", "Jesus Saves" und das berühmt-berüchtigte "Angel of Death" (Song über Josef Mengede, den KZ-Arzt von Auschwitz). Was meint ihr dazu? Stimmt ihr zu oder habt ihr einen anderen Favoriten?
MfG Stew
Hallo,
du hast auf jeden Fall Recht, es ist so ziemlich das genialste Album der Band. Gerade das Lied Raining Blood gefällt mir sehr gut, es hat einen sehr eingängigen Grundriff, welcher wirklich lange im Gedächtnis bleibt.
Auch das Lied Angel Of Death ist genial, besonders der hohe Schrei am Anfang des Liedes, klingt tatsächlich als sei es die Gitarre und nicht der Sänger, wovon ich doch wirklich sehr beeindruckt bin. Normalerweise höre ich lieber Musik, zu welcher gegrowlt wird, jedoch gefällt mir der Gesang bei Slayer doch recht gut.
Logitech
Hallo.
Ich finde ganz eindeutig Reign in Blood ist das beste Album. Die Geschwindigkeit ist einfach grandios und unerreicht.
Raining Blood gefällt mir ganz besonders. Die Einfachheit des Anfangsriffs und dann die unglaubliche Geschwindigkeit ist Wahnsinn! Necrophobic ist auch sehr gelungen. Es ist das schnellste Lied dieses Albums und auch das schnellste Lied, dass ich kenne. Und natürlich Angel of Death. Der gitarrenähnliche Schrei von Tom Araya. Genial.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20282.html