Fanausschreitungen jetzt schon auch bei Golfturnieren?

vom 30.11.2012, 10:12 Uhr

Eben, beim durchschauen im Netz ist mir ein Bild aufgefallen welches auf einem Golfplatz in Florida gemacht wurde Foto Da mich das schon weiter interessierte, habe ich weiter geschaut und bin auf diesen Artikel gestoßen Bericht auf englisch Ich bin fassunglos, dass nun schon Fanausschreitungen auf einem Golfplatz passieren. So dachte ich immer, dass Golf doch eher was für die höhere Gesellschaft ist, die sich eigentlich zu benehmen weiß oder es besser wissen sollte, wie man sich zu benehmen hat.

Denkt ihr, dass Fanausschreitungen in jeder Sportart ist? Oder war das nur ein Zufall oder eine einmalige Sache?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke prinzipiell gibt es Fanausschreitungen fast in jeder Sportart in der Emotionen hoch kochen. Speziell beim Fußball oder beim Eishockey ist das ein sehr großes Problem. Dass jedoch sogar in Sportarten wie Golf, die eigentlich friedlich, ruhig und ohne große Emotionen ablaufen, Krawalle der Fans vorkommen ist mir vollkommen neu.

Ich denke auch, dass das die Ausnahme bleiben wird, denn wie schon oben genannt, gibt es im Golfsport nicht besonders viele Emotionen. Genauso ist es auch unwahrscheinlich das beim Segeln Krawalle aufkommen. In sehr emotionalen Sportarten wie Fußball oder Eishockey werden diese Krawalle auf lang oder kurz wohl nur schwer zu unterbinden sein, da es, wie schon genannt, extrem heißblütige Sportarten sind.

» gecko77 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,56 »